Hagercad Hilfe

Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Hat jemand eine Hagercad Profi Lizenz und könnte mir evtl. mal helfen.

Ich habe meine Stromlaufpläne vom Elektriker bekommen ( als emh Datei) kann diese aber bei meiner Demoversion nicht öffnen.
Evtl ist die Datei auch kaputt weil der Eli diese mir per whatsapp geschickt hat.

Könnte jemand also mit einer Lizenz versuchen meine Datei zu öffnen ?
Falls ja einfach ne pn schicken und ich sende die Datei dann dem Helfer zu

MfG

Penttis

Hallo,
ich muss mich nochmal kurz korrigieren. Der Ordner ist übergeordnet. Darunter liegen 2 Dateien eine .coh und eine .mdp. Diese habe ich in das Hagercad projectverzeichnis kopiert und sehe das Projekt jetzt auch, öffnen geht aber nicht.

Ich habe kein HagerCAD. Daher verwende ich stromlaufplan.de. Vielleicht ist das ja eine alternative für dich. Allerdings kommste dann um’s neuzeichnen nicht herum. Dafür für die Zukunft flexibler.

Hi,

weist du um welche Hagercad version es sich handelt? Hab noch ne alte irgendwo rumliegen,muss ich mal suchen,vielleicht klappt es ja

viele grüsse

Hallo,

habe alle Hagerversion. Dateien zu mir. Wenn die Dateien i.o. sind, kann ich sie in PDF konvertieren.

Grüße aus Soltau

Detlev

Hallo Traxanos, ja die Alternative kenn ich aus dem KNX-Forum. Ich scheu mich aber momentan noch vor der Arbeit. Ich werde jedenfalls zunächst das Angebot von Detlev annehmen und versuchen ob die Datei zu öffnen geht.