Häusliche Argumentationshilfen

Es gibt nichts besseres als IPS. Ich hatte vorher Homeputer. War das grausam.:smiley:

Ein bisschen PHP ist schnell gelernt.

… glaub mir Deine Frau wird IPS hassen. :smiley:
… man kommt nicht mehr davon los.

Argumentation fürs nächste Tribunal: „Besser sich mit IPS beschäftigen als im Wirtshaus beim Bier rumhängen…“

Vielleicht sollten wir diesen Teil in die Plauderecke abhängen und dort Argumente sammeln zumal

„Besser sich mit IPS beschäftigen als im Wirtshaus beim Bier rumhängen…“

nicht wirklich zählt, weil das eine das andere nicht wirklich ausschliesst. Der Weg vom Hobbykeller zum Vorratskeller ist sehr kurz…:wink:

Das war das Entscheidende, nicht zu Hause sein … :smiley:

Gruß
Bruno

Stimmt auch wieder :slight_smile:

Ich werde es argumentativ äussern…

…und die Reaktion abwarten…

Hallo,

Ich hab jeden Tag eines, wenn ich irgentwas an IPS ändern.

Ich nutze IPS jetzt seit ca. Dezember 2011 auch in Kombination mit der Homematic, von PHP hab ich ehrlich gesagt keine sonderliche grosse Ahnung.

Mir hat es sehr viel gebracht, einfach mal hier im Forum mitzulesen, die eine oder andere dumme Frage zu stellen und vor allen sich mit den von den sehr angagierten Leuten hier die vorgestellten Scripte auszuprobieren und auch mal abzuändern

Learning-by-doing, und PHP ist auch nicht schwer zu erlernen.

Mittlerwiele läuft meine Heizungssterung komplet über IPS, hab alles an Raumklimawerten und diversen Server-Werten in schöne Highcharts virtualisiert.
Aktuelle bastel ich am NetPlayer für die Musikversorgung in allen Räumen, als nächstes kommt die Steuerung meiner TV/Audio-Anlage im Wohnzimmer dazu, dann hab ich noch etliche kleine Projekt auf meiner Wunschliste.

Ich kann dir nur zu IPS raten - Version nehme die Prof. die 250 Variablen der Basic reiche mir schon längst nicht mehr, ich werde wohl im Sommer auf die Unlimited updaten (müssen).

Hallo Tuxtom007,

auch dir danke für die Tipps, das stimmt mich alles zuversichtlich, auch das mit der Visualisierung.
Da hast du ja auch noch einiges vor…

Ich werde ziemlich sicher dann die Prof. Version nehmen.

Eine brennende Frage habe ich schon jetzt, ist in IPS eine Datenbank integriert, in der die Werte geloggt werden, anders kann es doch nicht sein oder?
Kümmert sich IPS um die Organisation oder muss ich die Tabellen, Felder etc. selbst erstellen?

LG
Jürgen

Hallo Jürgen,

auch von mir ein ganz klares IPS „Gefällt mir/+1“ :).

IPS basiert auf einer Sqlite Datenbank mit der wir als Anwender nichts zu tun haben. Das System pflegt seine Datenbank komplett alleine.

Gruß
Thorsten

ohne Dich zu verwirren…dank php kann aber muss man sich nicht drum kümmern.

Du findest im Forum diverse Ansätze der Datenhaltung außerhalb von IPS aber es ist eben kein muss

Genau so ist es.

Nein, hast du nichts mit am Hut. Aber der Hersteller macht kein Geheimnis draus wie es funktioniert und du kannst, wenn du Ahnung hast, mit Bordmitteln oder externen Tools, daran herumfingern.

Gruß,

Toni

Bei @khc ist das „Herren-Spielzimmer“ vom Weinkeller auch nicht so weit weg und ich habe schon da eine oder andere Mal den nächsten Tag schwer gezeichnet begonnen…

Aber das einzige was dann zählt ist:

Wir waren auch in dem Moment für spontane kleine Arbeitsaufträge der Frau theoretisch greifbar und das ist es ja was die Damen zum glücklich sein am liebsten haben…den „domestizierten“ Homo erectus :slight_smile:

So habe ich zum Beispiel diese Woche, als ich aus dem Stadion um 22:30 Uhr nach Hause kam, erfahren das das Auto meiner Holden am Eiscafe bei uns im Ort mit einer leeren Batterie stünde…also wurde der Werkzeugkasten und alles nötige eingepackt um das mal „kurz“ zu fixen…Starthilfe ging nicht weil tiefstentladen (wie lange dort wohl versucht wurde den Wagen zu starten…ich werde es sicher nie erfahren), Batterie bei 0,1 Lux Licht und allen möglichen Toyota Hindernissen ausgebaut, nach Hause geschleppt, geladen und morgens um 6:30 Uhr das Ding wieder eingebaut und den Wagen „heim“ geholt.

Es gab sogar ein „DANKE !“ nachdem am Abend zuvor jegliche Verantwortung für diese Situation vehement von sich gewiesen wurde. (Kleines Detail: Seit 3 Jahren - nachdem meine Frau den Zündschlüssel verkeilt hat - ist die Position 1 im Zündschloss „auffällig“ und scheint einen Defekt zu haben der die Batterie in kürzester Zeit entlädt. Sprich: Da hat wohl jemand den Schlüssel stecken lassen als man Eis geholt hat…und das ist auch der Dame des Hauses bekannt…)

Ich habe jetzt aber wohl wieder den einen oder anderen „Herren-Abend“ auf meinem persönlichen Freizeit-Girokonto und werde diesen bevor die Gültigkeit verfällt demnächst sicherlich einlösen.

Soviel zum Thema 2-Personen-Tribunal…

Gruss
B71

nur um ganz sicher zu gehen, es korrekt verstanden zu haben: Deine Frau steht auf „Fossilien aus dem Pleistozän“???:eek:

… oder bist Du schon etwas älter?
:D:D:D:D

Der war gemein :smiley:

es wäre nicht die erste „Mumie“ hier im Forum:D

„Fossilien aus dem Pleistozän“???

Fragt sich wie feucht der Abend war und was er unter

…schwer gezeichnet…

versteht. Vielleicht sah er da wirklich so alt aus.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass dies oft schneller geht als bei Prepaid Karten. Nur dass bei der Frau der Rechtsweg ausgeschlossen ist. :stuck_out_tongue:

Wer hat diese Spezies nur erfunden? Muss keinen guten Tag gehabt haben! :D:D

Wenn es um solche Aufgaben geht fühle ich mich spontan immer „steinalt“… so und nun Schluss mit den Scherzen…habt Ihr nix zu arbeiten ? :smiley:

Schönes Wochenende
B71

Spruch des Tages --> „Mein IPS ist fertig“ mmmmuuuaaahhhh ^^

Wohnst du noch oder IPSymconst du schon :smiley:

Eigentlich müsste es heißen: IPSymconst du noch oder wohnst du schon :smiley: