Hängende Threads 4.1 Testing von heute

Habe heute auf 4.1 upgedatet , hatte hängende Threads bzw. zu viele gleichzeitig.
bei einfahren der Markise konnte ich diese nicht stoppen (HM Aktor)
Auch André Scripts wurden erst mit grosser Verzögerung ausgeführt.
Das Problem hatte ich vorher nie !?

Tritt das Problem immer noch auf? Oder war es nur einmal bisher?

paresy

So massiv ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
Ich bemerke jedoch manchmal starke Verzögerungen z.B. beim Schalten von HM .
Rolladen läuft verzögert los oder Licht geht verzögert an.
Mit der 4.0 hatte ich keine Probleme.
Jürgen

Probier mal bei dem Homematic socket von „localhost“ auf die IP (zb. 192.168.1.10) deines servers auf dem dein Bidcos läuft, umszustellen.

Das hat es bei mir getan…ich hatte auch ein Höllendelay auf allen Homematic Komponenten nachdem ich auf die 4.1 bin.

Das ganze kann man auch hier nochmal nachlesen :
https://www.symcon.de/forum/threads/32302-Wechsel-zwischen-Stable-und-Testing-und-zur%C3%BCck

Viel Glück
Sascha

Hallo Sascha ,

danke für den Tipp…bei mir war schon die Server IP eingetragen.

Jürgen