Guten Morgen, Niryo one mit einer SPS ansteuern?

ich habe einen Niryo one zur Verfügung und möchte diesen gerne mit einer SPS ansteuern können.

Gruß Rob

Ich glaube, da solltest du uns schon sagen welche Schnittstelle und welche SPS du verwenden möchtest. Hier

Vorstellung ist es eine SPS von Siemens, S7 1500 zu verwenden.
Der Niryo Besitzt ein shield und einen Raspberry Pi 3b.
Vorstellung ist es wie bei dem link

Einen Arduino anzuschließen und diesen über Modbus mit der SPS zu verbinden.

Warum willst du das über Symcon machen? Und nicht direkt über Modbus mit der Siemens S7 1500.

Wie meinen sie das genau ? Quasi den Pi 3 über den Modbus ansteuern?

ja genau, dann so geht es weiter,
Möchtest du den Roboter in die Haustechnik einbinden? Wenn „ja“ ist das Forum richtig, wenn"nein" dann dem Forum für niryo beitreten.
Viel Spaß beim Programmieren mit dem Niryo :computer: