Gute Wetterdaten als XML - frei

Hallo zusammen,

da Wetterdaten ja immer ein Thema sind. Gute Wettervorhersagen brauchen eine genaue Auflösung (!)
Was bringen Wetterdaten die eine Berechnung für 50x50 Kilometer durchführen.

Gute Vorhersagen sind also nicht ganz einfach zu bekommen.
Ich bin vor ein paar Jahren auf yr.no gestoßen

yr.no – Wikipedia

Interesssant: HIRLAM Wettermodell löst relativ gut auf (10x10km) und wird auch noch mit dem ECMWF Modell abgemischt.

Noch interessanter:

URLS baut man einfach zusammen, wenn man auf yr.no nach dem ort sucht und die URL für das Meteogramm oder das XML dann abändert.

Qualität:
m.E: ist die Vorhersagequalität echt gut!

Zwar keine IP-Symcon Integration, aber ich habe mir meine eigene Wetter App damit gebastelt und Integration in IPS folgt.
http://weather.4-host.de

Denkt daran das XML etwas zu cachen damit nicht jeder Aufruf den Server belastet.

Gutes PHP Beispiel direkt von yr.no vorhanden: