Gute Erfahrung mit All-in-One PC als IPS Server ?

Hat jemand von euch gute Erfahrung mit einem All-in-One PC als IPS Server ?

Würde mir eventuell einen in die Wand installieren wollen.

Optik muss passen, er darf gern kapazitiv sein und der Lüfter sollte nicht zu laut sein… das sind so meine voraussetzungen…

…es kommt ja jetzt der neue MSI Topwind, aber dieser Kunstoffrahmen ist sooo schrecklich…

ich hab seit 6 Wochen diesen hier als WFE mit Touch-Screen - und bin sehr zufrieden. Den hörste nicht. Sieht gut aus, Reboot WIN7 Professional (bis WFE sichtbar ist) 60 Sekunden. Ob der auch IPS verträgt kann ich Dir aber nicht sagen.

welchen Touch haste dran ?

Siehe Sig und hier.

Die Tage habe ich aber einen 20"er auf Fusionbasis gesehen. Nett,

Nachtrag: Auf den Bildern wirkt das Gehäuse matt. Es ist aber tiefschwarz und hochglänzend.

Ich habe einen EEE top ET 1602 als IPS Server und WF an die Wand gehängt. Funktioniert super und macht null Lärm!

Der Nachfolger dürfte wohl der ET1610PT sein.

Hallo,

Den hab ich auch an der Wand hängen (allerdings „nur“ für den Designer, IPS läuft auf einem anderen Rechner).

Aber „null Lärm“ trifft bei mir nicht zu!
Ist nicht so laut das es wirklich stört, aber im Schlafzimmer möchte ich das Ding nicht haben…

Von der Performance her passt es…

Mein 1602 läuft seit fast 26 Monaten ohne Probleme, stabil und ausreichend performant als Server und mit Dashboard.

Aber „null Lärm“ ist wohl eher Definitionssache ;).

Hum, mein 1602 hängt im Flur - offen zum Wohnzimmer - und ist dort nicht hörbar für uns. Im Schlafzimmer würde ich das Ding wegen der Festplattengeräusche auch nicht haben wollen, aber bei meinem Gerät ist eigentlich nie ein störender Lüfter an. Nach Euren Posts musste ich mal mein Ohr an das Ding legen (5cm) um überhaupt Geräusche zu hören - unterschiedliche Chargen oder Firmware/ Treiber? :confused:

In einem ruhigen Raum hörst du mindestens die Festplatte, extrem selten auch ein Lüftergeräusch.

Also nicht ganz „null Lärm“, aber insgesamt würde ich wieder so ein Gerät kaufen. Heute vermutlich eher mit einer SSD und möglichst passiv ;).

die Form stört mich ein wenig…

Ich möchte mir einen Metallrahmen oder ähnliches in die Wand setzen, da soll das Der Rechner dann rein.

Der alte Shuttle ist schön schlicht…

mein 1602 läuft seit 15 monaten als server und frontend, ab und zu hört man die festplattenzugriffe, was aber nicht störend ist. top-gerät und schön klein.