Gurtwickler für 1-wire

Hallo Forum,

bin gerade kräftig bei der Planung.:slight_smile:
Hat schon jemand etwas gefunden über einen Einbaugurtwickler den man über 1-wire steuern kann?

Lukky

Hallo Lukky,

jeder Einbaugurtwickler, Rolladenmotor oder Markise kann mit 1-Wire gesteuert werden, solange die Steuerung des Motors mittels Spannung, Steuerspannung oder sonstigem erfolgt. Ein Prototyp fuer die 1-Wire Markisen- und Rolladensteuerung arbeitet bereits bei babba im Test, ich denke mal, vor Weihnachten wird es den auch im Shop geben.

Gruss Torro

Hallo Torro,

super!

Hast du schon eine Vorstellung was die Kosten werden?:rolleyes:

Leider brauche ich für das was ich vorhabe eine ganze Menge - weil der nette
Architekt das ganze Gebaude nur aus Fenstern gemacht hat :frowning: !

Für das EG allein 21 Stück!

(Plan noch nicht ganz fertig)

Lukky

Hallo Torro,

ganz vergessen geht euer 1-wire Gurtwickler auch ohne 1-wire/IPS. (auch manuell bedienbar)
WAF-Faktor:D !

Lukky

Hallo Lukky,

also die Bezeichnung bei uns ist derzeit: Shutter Control

preislich kann ich Dir leider noch nichts sagen, das dauert noch etwas. Aber was der Shutter Control bisher kann:

Ansteuerung Up / Down in Sekunden waehlbar: 1 … 127 Sekunden
Tastenbedienung Up / Down, jeder erneute Tastendruck stoppt die Bewegung.
Tastenbedienung unterbricht auch IPS Up / Down
Rueckmeldung, wenn Shutter Control laeuft (Busy Meldung)

Den Shutter Control wird es in einem Gehaeuse (IP54) geben.

So, ich hoffe, ich habe jetzt auf die Schnelle nichts vergessen.

Gruss Torro

Hi,

die Rollotron-Dinger von Ra**macher lassen sich sehr einfach umbauen, so dass sie mit TTL-Pegel angesteuert werden können. So hab ich das derzeit hier laufen (nicht mit IP-Symcon, sondern mit einer eigenen HA-Lösung).

Derzeit werden die Teile ganz einfach über einen Optokoppler mit dem Mikrocontroller verbunden. Bei Bedarf kann ich gerne Details liefern.

Gruß,
Ben

Bedarf besteht !

Hast Du eine kleine Schaltung und Bilder ?