Günstigen Mediaplayer

Hallo ich bin auf der suche nach einen günstigen Mediaplayer
Vorraussetzungen sind: WLAN, (USB oder internen platz für eine Harddisk)
und sollte steuerbar per IPSymcon sein / werden - auch sollte es möglich sein den Status abzufragen.

Ideal wäre es wenn man auch noch die diversen Youtubes und co damit schauen kann

Bis jetzt habe ich mal den ASUS O!Play Air HDP-R3 gefunden für ca. 75 Euro, der sollte sich erweitern lassen was ich so gefunden habe …

Ev. ist boxee (Boxee - Watch Movies, TV Shows and clips from the Internet on your TV.) was für Dich. Da läuft XBMC drauf, sollte sich in IP-Symcon einbinden lassen.

Gruss
Dani

Hi

Ja der sieht auch sehr gut aus
Hat der Player XBMC per default drauf, oder muss man das manuelle installieren?
Auf der Info seite steht darüber nicht soooo viel …

Hast du den selber in Betrieb?

Hi

So wie ich das sehe läuft da ausschliesslich XBMC drauf, ev. eine leicht geänderte Version oder mit eingeschränkten Funktionen. Kann ich aber nicht sagen. Musst mal hier http://www.boxee-forum.de schauen.

Ich selber habe einen kleinen Atom PC mit XBMC drauf unter Win (geht auch mit Linux). Das lässt sich einbinden in XBMC und auch mit Tablet oder so bedienen.

Gruss
Dani

Hab auch noch den Xtreamer Prodigy gefunden der sieht auch ganz in Ordnung aus (und passt optisch vielleicht etwas besser ins HIFI Rack)

Aber die Fernbedienung von der Boxee sieht schon serh genieal aus, auf der vorderseite, nur die wichtigsten tasten auf der rückseite ne volle QWERTY tastatur!

Hi. Ich finde den apple TV ganz cool… Xbmc läuft sehr gut auf dem Teil. Nutze vorallem Air Play sehr oft. Muss dazu sagen, dass ich ein absoluter apple fan bin :slight_smile:

Ich hab einen Marantz NA7004 mit Air-Play. Vielleicht nicht ganz so günstig aber nicht übel, was der aus einem mp3 zaubert.

Ok der Marantz sieht auch gut aus, allerdings glaub ich tut der sich mit AVI und co etwas schwer :wink:

Nein ich suche einen Player für Videos und Youtube und co

Stimmt, da muß ich Dir zustimmen. Das überlasse ich entweder meinem LG 390 oder dem Receiver CT9100. Die machen das sehr gut.

so, Momentan bin ich bei einer Android TV Box angelangt

myHDplayer.de - Bluetimes BT3584DA Android 4.0 Smart TV Box

da dann noch eine USB Funk Tastatur + Maus

hat schon wer Erfarhung mit solchen Teilen?

Hi Sn00py,

ich weiss nicht, ob das in deinen Scope passt, fand aber das hier nicht uninteressant: HSTI MoboPlay im Test: Universalgenie für Multimedia-Freaks » neuerdings.com