günstige SMD-Adapter?

Leider sind einige interessante ICs nur noch als SMD-Version erhältlich.
Als eingefleischter Lochrasterkarten-Nutzer habe ich damit ein Problem, weil es sinnvoll wäre, so einen Chip anstatt einer diskreten Lösung zu nehmen.
Man aber keine TQFT oder auch nur normale SOIC ohne weiteres auf eine Lochrasterkarte machen (die „Dead-Bug“ Methode habe ich schon probiert), es sei denn, man findet einen passenden Adapter. Diese gibt es auch zu kaufen, nur macht es wenig Sinn, einem Chip für 5Euro einen Adapter für 15-20Euro drunter zu legen.
Ist es möglich, z.B. einen SSOP auf DIL28-Adapter für einen FTDI232RL (0.65 Pin-Abstand, kostet z.Z. 5.90Euro bei R*) für z.B.unter 3Euro zu bekommen?

Tommi

Meinst Du das ?
E*V Artikel-Nr.: 68-615-00

Hier mal ein Bild auf einem Experimentierboard

genau so etwas meine ich. Jetzt allerdings noch mit dem halben Abstand(0.65 statt 1.27mm). Bei ELV gibt es die nur mit dem normalen Abstand und das auch schon an meiner Preisschmerzgrenze.
Es gibt auch nuch die „Multi-PCB“, wo in mehreren Größen jeweils genau ein Stück dabei ist, aber die kosten gleich 15-20Euro.

Ich denke, das muss man doch auch billiger hinkriegen.

Oder hat einer gute Beziehungen zu einem Leiterplattenhersteller? Auf einer normale Europakarte mussen sich doch bestimmt 20Stk. davon unterbringen lassen.

Tommi