Günstige Möglichkeit einer Grundstücks-Mauer

Dann hast du ja schonmal was für den „groben“ Job, die Feinarbeit ist aber auch mühselig… jedes Rhizom muss raus… du bist nicht zu beneiden :wink:

Aber manchmal ist so ein neuer Anfang ja auch ganz nett :smiley:

Ich hatte ja mal irgendwo gelesen, dass, wenn er oben nicht treiben kann, die Rhizome auch absterben.

Ich lasse das Thema, sonst bekomme ich Wut und die Mauer von Thomas wird nie fertig. :smiley:

Hallo,
wir sind auch auf der suche nach einen Sichtschutz.
Wir haben gerade unseren Kirschlorbeer, oder was noch übrig war, ausgebuddelt. Alles braun geworden.
Auch in der Umgebung ist das Zeug eingegangen.
Wassermangel kanns auch nicht sein, ich stand im Winter mit den Schlauch draußen.
Möglicherweise schaffen wir uns jetzt einen Sichtschutz aus WPC an. WPC ist ein Gemisch aus Holz und Kunststoff. Witterungsbeständig und Wartungsfrei.
Die Elemente haben das Format 180x180 und kosten ca.160€ zzgl. der Pfosten, dass waren so glaube ich, 70€, auch aus WPC. Die Pfosten gibt es auch in Holz, ALU / Edelstahl (als T-Profil)

Gruss Christian

Würde mir vom Schrottplatz 10x 7,5 Tonner LKW holen und gut ist.:wink:

Unsere 30m Hecke ist auch komplett braun geworden, hat alle Blätter abgeworfen aber ist jetzt wieder gekommen und treibt wie wild. Seid ihr sicher, dass die Pflanzen abgestorben waren?

Würde mir vom Schrottplatz 10x 7,5 Tonner LKW holen und gut ist…

Oder 20 x 3er BMW.:D:D:D

Der größe Teil war trocken, innen dunkel. Er hat auch unten wieder neuer Triebe bekommen.
Dieses Spiel haben wie nun schon 3x mitgemacht. Wir hatten 25-30 Pflanzen, sehr ärgerlich. Die Hecke soll uns einen Sichtschutz bieten, wenn ich sie aber jedes Jahr kurz schneiden muss wird das nichts mit Sichtschutz.
Gruss Christian

Off Topic:

Besonders mit Hagelschaden sind sie günstig zu bekommen

:cool::cool::cool::cool:

höhö, und das ganze mit Zentralverriegelung. Lässt sich bestimmt auch an IPS anbinden…very SMART :eek:

Moin . . .

Ich war gestern bei einem Freund von mir der sich einen 30 m Zaun gebaut . . Doppel T Träger in Punkt Fundermente in einem Abstand von 3 Meter. Dazwischen holzbohlen . . . Sollte da mal eine Holzbohle Schaden nehmen kann man diese schnell auswechseln. . .

Feier doch einfach eine IPS Party . . Die Leute sollten dann aber nicht die Gummi Stiefel und die Schaufel vergessen. . . Material und Bier stellst Du . . Damit das zu IPS passt , schraubst Du eine funkgesteuerte Lampe ran . . :smiley: . .

Holli . .

Fertig. http://www.ip-symcon.de/forum/f16/led-beleuchtete-gabionen-mauer-18968/#post168625

@RWN: Danke für den Tip.:wink:

Wow,
die schönste Mauer die ich bisher gesehen habe. Das mit den Glassteinen ist eine super Idee. Auch wenn ich keine Mauer benötige, aber was sind das für Glassteine?

Hallo Heiner,

Hier die Antwort:

Ich mach diesen Thread mal zu.