Gruppe von ID´s mit einem Event einem Script hinzufügen

Ich habe Scripte bei denen ich sehr viele ID´s mit dem gleichen Eventtyp einem Script hinzufügen möchte. Es wäre deshalb schön, ohne den Umweg einer PHP Lösung, eine Gruppe von ID´s mit einem Eventtyp einem Script hinzufügen zu können, einfach durch markieren dieser im Objektbaum.

Summen-Event wäre auch ne Idee

Es gibt definitiv (viele) Scripte, die von sehr vielen Events gleichermassen ausgelöst werden (ich denke da z.B. an ein eigenes Logging, Status-Übermittlung an Drittsysteme etc.).

Ich rege daher an, einen „Summen-Event“ einzuführen, in dem alle auslösenden Ereignisse desselben Typs (oft sind das ja Trigger durch Variablen) als Liste angegeben werden.

Das würde auch den Objektbaum stark verschlanken und übersichtlicher machen.

bei mir gibt es einige Scripte, bei denen man „vor lauter Wald die Bäume nicht sieht“.

jwka