Grundsätzliche Fragen bez. Buttons, Seiten etc.

Hallo zusammen,

bin Neuling mit der IPS View Software. Visualisierungen mache ich aber hauptberuflich in der Industrie, weshalb sich meine IPS View Visus auch an Industrieoberflächen anlehnen sollen.

Stehe glaube ich noch ziemlich auf dem Schlauch mit IPS View und habe zu meinen Fragen nicht wirklich was in der Doku und im Forum gefunden.

Frage 1 (ich hoffe das mit den Anhängen klappt):
In meinem Übersichtsbild befinden sich ein paar Buttons. Mit dem Drücken des Buttons Erdgeschoss soll dann das Erdgeschossbild aufgemacht werden.
Welchen Button muss ich hierfür verwenden?

Frage 2:
Was für eine Seite (Tab, Popup, Inline) muss dann das Erdgeschossbild sein?

Frage 3:
Gibt es die Möglichkeit ein gewisses „Vorlagebild“ zu erstellen, welches mir dann immer angezeigt wird wenn ich eine neue Seite generiere? Also ich möchte immer das selbe Layout mit dem blauen Balken oben, Datum und Uhrzeit und mein Logo in der Mitte des Fensters, wenn ich eine neue Seite erstelle (damit ich das nicht jedes mal kopieren und einfügen muss)

Frage 4:
In meinem Wohnzimmerbild möchte ich, wenn ich links auf Beleuchtung drücke, das auf der rechten Seite ein Ein/Ausschalter Button angezeigt wird mit dem ich dann das Licht schalten kann. So das dann auch mit Jalousien -> rechts Button mit Auf und Ab etc.
Welchen Button muss ich dann für die Beleuchtung wählen und wie realisiere ich, dass rechts die Buttons erst eingeblendet werden, wenn ich links drücke?

Hoffe meine Fragen sind verständlich und ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße aus Oberschwaben.

Hallo!

Kleiner Tipp am Rande, wenn du oben immer einen festen Bereich hast, dann Teile deine View auf in „Menü oben / Menü links / Main-Page“. Und dann mit InlinePages arbeiten. Dann musst du nicht immer alles doppelt machen, sondern wenn man oben auf irgendwas drückt, dann bleibt das bestehen und nur die Inhaltsseite ändert sich :slight_smile: