Grundsätzliche Frage zu Eltako System 14 / FAM14 / FTN14 / FGW14

Hallo,
bin gerade etwas am experimentieren mit dem Eltako System.
Eigentlich wollte ich kein FAM14 benutzen, also habe ich ein FGW14 und ein FTN14 zum testen gekauft.
Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, müssen die Geräte adressiert werden, was mit dem FAM14 funktionieren würde.

Ich habe es auch ohne Adressierung geschafft, dass ich zumindest das FTN14 aus Symcon heraus schalten kann.
Bis jetzt bekomme ich noch keine Rückmeldung. Sollte das FTN14 eine Rückmeldung liefern? Gibt es Rückmeldungen nur wenn richtig adressiert? Wenn ja, ist es möglich die Module in einem bestehenden Bussystem mit FAM14 zu adressieren und dann wieder herauszunehmen um es dann ohne FAM14 zu betreiben?

Vielen Dank für die Erleuchtung.

Grüße
Stefan

Die Adressierung passiert eigentlich mit der eltako PCT14 Software. Du brauchst somit den FAM14 nur, wenn du Funk-Komponenten nutzen willst.

paresy