Grundriss in WebFront

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Grundriss von meiner Wohnung im Web Front anzuzeigen und da drüber dann das Licht zu schalten oder auf die Heizung klicken und dort Parameter zu verstellen?

Gruß
Martin

Ich meine sowas wie in dem nachfolgendem Link der erste Post…

Muss man Deine Frage verstehen?
Du hast doch den passenden Link aufgeführt und kannst doch lesen, was da steht. Eigentlich ist der WebFront nicht dafür ausgelegt aber es gibt sicher Mittel und Wege, das umzusetzen, wie ja der Link zeigt.

Ansonsten würde ich halt das Dashboard nehmen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die Basic-Version von IPS habe :o
Ist es in dieser Version machbar? Arg viel ist in diesem Link nicht dazu geschrieben worden…

Gruß
Martin

Und würde es gehen den Internet Explorer im WebFront anzuzeigen?
Dann könnte ich nämlich eine VB WPF-Browseranwendung damit öffnen.

Gruß
Martin

Du kannst mit der Basic keine externen Seiten einbinden.

Hallo Martin

nachdem deine Musterseite von mir stammt mische ich mich mal ein.

Erstellt ist die Seite mit ganz simplem PHP welches Sensorwerte und entsprechnde animierte GIF einem statischen Hintergrund ( die Rohre) überlagert.
Die Seite läuft auf einem Webserver welche dann wieder in IPS integriert ist.
Aktive Bereiche um damit Funktionenn auszulösen lassen sich damit natürlich auch machen, hab ich aber nicht. Es ist aber alles selbst gezeichnet und gecodet. Out-of-the Box gibts das nicht.

lt. RWN geht das mit deiner Basicversion aber sowiso nicht da sie offensichtlich keine externen Links einbinden kann.
Ob man den in IPS integrierten Webserver mit selbstgeschriebenen PHP Seiten füttern kann weiß ich leider nicht.

gruß
bb

@bb: poste doch mal den code der website bitte.

hab ich mich verlesen, oder löst die Suche das gestellte Problem schon?

Gruß,

ernie

Ja der Code wär echt interessant, den ich bin ein totaler Anfänger und Blick da garnicht durch :smiley: