Groupbox ?

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wenn ich in meinem Fenster eine Groupbox anlege und danach eine 2. … wie bekomme ich dann den Karteireiter der 2. neben den der ersten Box?? Bei mir liegt der immer an der gleichen Stelle … also über dem ersten!? Wenn ich die Groupbox erst neben dem ersten Reiter anfangen lasse, dann habe ich ja nicht die ganze Fläche zur Verfügung …

please help :confused:

klick mal mit der rechten maustaste neben die erste Registerkarte und dann auf NewTab

Grüße
M.

Ich nehme mal an das du „new Tab“ meinst … das ist aber leider grau hinterlegt und daher nicht anwählbar :confused::frowning:

Hallo Tetrapack,

Du bringst da etwas durcheinander:
Die Groupbox ist nichts anderes als ein Panel, bei dem der Name nicht im Zentrum sondern links am oberen Rand steht.

Die Groupbox kennt keinen „Karteireiter“.

Wahrscheinlich meinst Du das PageControl-Tool.

Gruß
HJH

DAS war der Denkfehler … Danke !! :rolleyes: