Großen Monitor splitten ...

Hallo …

Ich möchte meinen großen Monitor in zwei Desktop`s splitten …

Also als würde ich zwei Monitore an einen PC anschließen … Gibt es dafür ne Software oder ähnliches ??

Gruß Holger …

Der Desktop ist unique. Selbst mit zwei oder mehr Monitoren hast du immer nur einen Desktop pro Benutzer. Über eine Remote-Verbindung könntest du einen zweiten Benutzer anmelden, der dann einen zweiten Desktop hat.

Was genau hast du denn vor?

Toni

Hallo …
Ich möchte auch nur einen Desktop , aber aufgeteilt in zwei Hälften . Links und rechts …
Z.B. wenn ich den Internet Explorer starte und vollbild mache soll nur die Linke Seite vom Monitor ausgefüllt werden und auf der anderen Hälfte dann anderes … Als würde ich zwei kleine Monitore an einem PC anscließen … Nicht einfach nur zwei Fenster auf Größe bringen und nebeneinander platzieren …

Gruß Holger …

Seit Win7 kannst du das Fenster einfach links oder rechts an den Rand ziehen. Dort „maximiert“ es sich dann auch den halben Bildschirm. Das ist ein Windows-Feature. Wenn du es von dort schließt sollte es auch dort wieder öffnen. Habs grad mit Firefox auf nem Win7 Notebook ausprobiert.

Toni

Stimmt … habe es auch gerade mal getestet … Schöner währe wohl ein zwei geteilter Bildschirm … aber so ist auch ok…

Danke für die Info …

Gruß Holger …

Üblicherweise verwendet man dann zwei Ungeteilte. Ist oft auch billiger als ein Großer. :smiley:

Edit:

Grad mal nachgemessen. Meine beiden 4:3 19 Zöller sind zusammen ein ca 32" großer Ultrawidescreen. Kostenpunkt um die 170 Euro netto. Das nenne ich Preis/Leistung :smiley:

Gibt einie Softwaretools die das anbieten, WinSplit fällt mir da ein, ich weiss nur nicht, ob es dies noch gibt. Bei ATI-Grafikkarten war das früher sogar mal eine Funktion in der Software/Grafikkartentreiber, bei Nvidia weiss ich es nicht, einfach mal nachschauen.
Meine Nvidia im Notebook kanns zumindest nicht.