Größenbeschränkung für Views noch aktuell?

Servus
Ich erinnere mich das es Anfangs mal eine Größenbeschränkung für Views (war das nur Android ??) gab.
Ist das noch aktuell oder schon überholt ?

Würde ungern mit viel Aufwand mein großes WF umstellen um dann zu merken das der Speicher nicht reicht.
Ich verwende viele HTML Boxen. Einige würden zwar durch die Umstellung obsolet, aber von meine zig. Highcharts Plots sind einfach must. Die IPS internen Plots bieten da viel zu wenig und taugen nicht als Ersatz.

schöne Grüße
Bernhard

Irgendwo gibt es immer Grenzen, Views mit bis zu 10 MB sollten eigentlich auf fast allen Android Geräten problemlos laufen, habe bei meinen Tablets auch schon 20 MB erfolgreich geladen.

Würde aber auf jeden Fall unter 10 MB bleiben (große Images kannst Du bei Bedarf auch als MediaImages in IP-Symcon ablegen).

Bei HTML ist das sehr von der Performance des Gerätes abhängig, jede HTMLBox benötigt einen eigenen Browser zur Anzeige. Du solltest also versuchen nicht zu viele HTML Elemente gleichzeitig anzuzeigen (in meiner TestView hab ich zB 6 HTMLBox Steuerelemente auf einer Seite und das funktioniert bei meinen „Mittelklasse“ Geräten auch noch problemlos).

Images hab ich kaum das sollte kein Problem sein.
Aber in wie weit zählen Kamerastreams oder HTM Boxen zur Größe ?

An der jeweils aktiven Seite hab ich maximal 3-4 HTML sichtbar aber viele Seiten.
In Summe werdens wohl so um die 100 HTML (hauptsächlich Highchart Plots) sein.
Die haben jeweils so zwischen 20 und 300kByte.

Inwieweit beeinflussen „aktuell nicht sichtbare“ HTML die Performance und den Speicherbedarf ?

danke
Bernhard

überhaupt nicht - was nicht sichtbar ist, braucht auch keine Resourcen .

Für die View sind das ja auch nur Steuerelemente mit einer ID, also auch komplett problemlos. Deine HTML Elemente schlagen sich eigentlich nur in der Größe Deines IP-Symcon Snapshot nieder :wink:

Super, das macht vieles einfacher.
Hab heute den ganzen Nachmittag rumgebastelt um eine Art Super-Inhaltswechsler für meine HTML Plots zu bauen. Ist aber nicht so geworden wie erhofft. Funktioniert hat es, aber zu viel zu Wartungsaufwand.
Wenn nur das sichtbare zählt dann kann ich mein Vorhaben viel einfacher umsetzen.

schönes Wochenende
Bernhard