größe von einem tabsheet ändern

moin !

ich versuche gerade eintabsheet anzulegen und mit buttons darin umzuschalten. das gelingt auch schon einigermassen. jetzt möchte ich die größe des tabsheets zu ändern aber ohne erfolg. ich versuche es größer zu ziehen und habe auch versucht die werte im inspector zu ändern. alles ohne erfolg.

wie kann man die größe ändern ?

happy day und dank, frank

Moin Frank,

versuche mal die Größe über die Eigenschaften zu ändern :slight_smile:

z.B. für die Höhe der Tabs > englisch > TabHeight und dann den gewünschten Wert (in Pixel) eingeben.

Und für ganz lütt: 1 - 0 geht leider nicht.

MST

mahlzeit und danke !

das hatte ich schon probiert. allerdings hatte ich in die tab fläche geklickt und das versucht. wenn man das macht, kann man die werte nicht ändern. jetzt habe ich aber auf eins der tabs oben geklickt und kann dann auch die werte ändern.

happy day und dank, frank

… leider schon wieder eine frage :frowning:

ich habe eine „alte“ form mit meinen ganzen buttons und jetzt eine neue form mit den tabs. kann man von einer form buttons und co per cut&paste in die neue form bringen ?

happy day und dank, frank

… Versuch macht klug …

  • ja -

MST

danke :smiley:

genieß die sonne !

genieß die sonne

… wir haben in unserer FeWonoch Termine frei :rolleyes:

MST

hallo und nabend !

ich hab nochmal eine tab frage:
ich habe die designer oberfläche in einem hellen grün gemacht. jetzt hab ich gesucht, wie ich die tab oberfläche farbig machen kann :confused:

wie geht das ?

happy day und dank, frank

Hallo Frank,

eine Groupbox einfügen, Farbe dieser anpassen und auf volle Tabsheet Größe anpassen.:wink:

hallo und danke !

auf die einfachsten sachen kommt man immer nicht :wink:
bei der ganzen tab sache stört mich jetzt nur noch, dass man nicht mehr wirklich mehrere einzelteile mit dem lasse markieren kann. sobald im „freien“ bereich klickt, um einen rahmen zum markieren zu ziehen, zieht man das tab oder die groupbox. aber dafür gibt es vermutlich keine lösung oder ?

ansonsten habe ich jetzt statt einer seite 10 und so viel platz, dass alles leer aussieht LOL

happy day und dank, frank

STRG Taste beim markieren mit der Maus gedrückt halten und Gute Nacht.:wink:

danke und auch gute nacht ! :smiley: