Grid aktualisieren

Hi,
mal eine Frage … wenn ich die Grid Vorlagen wende um z.B. eine Vorlage für’s iPhone zu erstellen, dann kann ich neue Räume dort sehr flott durch eine Aktualisierung via „Grid erstellen“ einfügen. Da gehen aber alle evtl. Änderungen verloren, da die Grid ja neu erstellt wird.
Gibt es eine Möglichkeit die Gridvorlagen zu nutzen, ohne das manuelle Änderungen drauf gehen?

Ich füge aktuell immer noch Räume und Komponenten hinzu und da wäre up Update nett.

Weiterhin noch die Frage wie man in eine Grid eine manuell erstellte Seite einbindet?

Danke und Grüße

Bei Seiten gibt es ein Property „Seite ist geschützt“, das setzt man wenn man eine eigene Seite erstellt oder eine generierte Seite verändert.

Bei den Templates kann man unter „Gewerke“ auch den Namen von Detailseiten angeben, bei Beschattung, Bewässerung, Heizung und Entertainment werden auch bereits Steuerelemente für die Detailseite generiert.