Greenwave Zwischenstecker Polling erzeugt Fehler

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einigeGreenwave Zwischenstecker zum Testen eingebunden. Diese scheinen soweit gut zu funktionieren. Ich musste nur den Timer aktivieren, da die Geräte sonst keine Verbindung automatisch zur IPS aufbauen. Nun habe ich das Problem, dass jedes mal, wenn der Timer den Status abruft, ich einen Fehler im Log für jedes Gerät bekomme.

30.11.2016 09:05:00*| TimerPool*| Kinderzimmer 2 Lampe (UpdateTimer): (RequestAlarm0) Waiting for feedback timed out

Folgende Einstellungen habe ich gemacht

Habt ihr eine Idee, wie man den Fehler wegbekommt?

Eigentlich habe wir für das Gerät bereits eine Ausnahme drin. Magst du mal Debug öffnen und dann auf Laden drücken? Mich interessiert besondern der Part mit den ManufacturerID / ProductID + Type. Wahrscheinlich hast du ein Untermodell welches noch nicht drin ist.

paresy

Hi paresy,

aber sicher doch!

Magst du mal schauen ob der Fehler überhaupt noch auftritt? Laut Log wurde der FIXUP korrekt angewendet :slight_smile:

paresy

leider immer noch…hab aber auch nichts verändert und immer die gleiche Version IPS4.1 seit Integration der Adapter

Von welchem Gerät war das Log? Magst du ggf. mal alle betroffenen Geräte frisch „Laden“?

paresy

Nanu, nun passt es. Nur mal zum Verständniss. Woher holt sich IPS denn die neuen Ausnahmen, ohne dass ich ein Update einspiele? Ist da ein Onlineabgleich? Ich habe die Geräte gestern ausgepackt und frisch angebunden. Und von Anfang an einen Fehler gehabt. Das finde ich jetzt spannend :wink:

Eigentlich ist das alles in der Software drin. Die Frage ist eher warum wurde beim ersten mal Anlernen nicht sofort die Ausnahme eingespielt, sonder erst bei wiederholten Laden. Das klingt sehr nach einem Fehler…

paresy

ok verstehe…jetzt klappt es aber ja. Vielen Dank!