Graue Klemme und App Zeitschaltuhr

Hallo,

gibt es hier jemanden, der die App Zeitschaltuhr im Einsatz hat?
Ich versuche damit meine zwei Rolläden, die schon eine graue Klemme haben zu steuern.

Erstmal habe ich Stimmungen definiert. Bei „Aus“ ist der Rolladen oben, bei den Stimmungen 1 -4 immer weiter untern bis zu.

Die Stimmungen 1 -4 kann ich über den lokal angeschlossenen Taster abrufen.

Jetzt habe ich zusätzlich die App „Zeitschaltuhr“ installiert. Unter System habe ich meinen Ort ausgewählt, damit Längen und Breitengrad korrekt gesetzt werden.

In der Zeitschaltuhr habe ich zwei Zeitschaltungen definiert, eine 45 Minuten nach Sonnenuntergang „Stimmung 4“ und eine bei Sonnenaufgang „Aus“. Nur die werden leider nie ausgeführt.

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Gruß
Christian

@c.radi

Hab bis jetzt die Uhren nur direkt auf Licht (aber ohne Astro) wirken lassen. Das hat funktioniert…

Hallo,

danke, das hab ich noch nicht getestet. Werde aber mal die Astro Funktion rausnehmen, und schauen ob es dann geht.

Ansonsten warte ich noch auf einen Rückruf von Aizo zur Fehleranalyse.
Ich werde berichten.

Gruß
Christian

So hallo,

also der Rückruf von Aizo ist natürlich erfolgt. Nachdem ich noch einige Update installiert habe geht nun auch die Zeitschaltuhr mit Astro-steuerung.

Es lag wohl an einem „ungleichen“ Stand zwischen App und System.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Christian