Gratis Testversion

Ich habe gesehen, dass es jetzt doch eine gratis Testversion gibt. Ich gratuliere dem Management von ip-symcon zu diesem Schritt. Ich hoffe, dass deshalb unsere Community wächst. 100 Euros sind nicht viel; 100 Euros für eine Spezialsoftware, die dann nicht hält, was sie verspricht, ist aber viel.
Jetzt kann ich vielleicht meine facebook Digitalstrom Freunde bewegen ip-symcon zu versuchen. Das Konjurrenzprodukt Sarah von hubware kostet 3200CHF. - Für mich zuviel.

Die gibt es aber schon länger ;). Wo es noch keine Testversion gibt ist für IPSStudio, das hält vielleicht den ein oder anderern davon ab diese sinnvolle Kombination auszuprobieren. Was die Alexa Nutzer anbelangt gibt es da auch keine Möglichkeit das zu testen. Vielleicht könnte man ja mit Testversionen hier den Kundenkreis noch erweitern, wer kauft schon gerne die Katze im Sack. Wenn man erst mal den Mehrwert gesehen hat, ist man dann auch eher bereit dafür Geld auszugeben.

ich habe mir noch keine Alexia gekauft. Für mich ist dies ein Spielzeug. Wenn Sie funktioniert: wau. Wenn Sie nicht funktioniert: war ja nur ein Gadget. Der ds Listener funktioniert bei mir eher schlecht. Vermute, daß Alexia ähnlich sein wird.

Meine Motivation für IP- symcon war der Floorplan. Hier ist Sarah vielleicht wesentlich einfacher in der Umsetzung als IP-symcon. Sarah ist spezifisch für Digitalstrom gemacht worden. Der Retourkanal bei Gerätetastern geht noch überhaupt nicht bei IP-Symcon. Selbst Bereichstastern sind mühsam umzusetzen. Standardmässig gehen nur Raumtaster. Wenn mehr Leute dS und IP-symcon verwenden würden, wären Bereichstaster viel weniger eine Bastelei.

Digitalstrom ist hier im Forum eingeschlagen wie eine Bombe. Das genialste was die Welt bis dahin gesehen hatte. Und dann waren glaub zwei volle Jahre keine Hardware verfügbar. Das hat viel Kundschaft gekostet. Die Interessenten von damals (Ich inklusive) haben mittlerweile längst bei Mitbewerbern gekauft. Digitalstrom spielt in der IPS-Community heute daher eher eine untergeordnete Rolle.

Solange Alexa jedes gesprochene Wort zu Amazon überträgt - und darin besteht zweifellos der Charme und die Persönlichkeit dieses Geräts - kann ich es nicht ernst nehmen. Mein Smarthome muss auch ohne Internet ein maximum an Komfort bieten.

Toni

Hallo zusammen

Wir haben beim Umbau (2013) von unserem Haus komplett auf Digitalstrom gesetzt. Wir sind immer noch voll begeistert von dieser Lösung, keine zusätzlichen Kabel, keine Sender wo immer wieder Batterien gewechselt werden müssen. Völlig autonom und es Funktioniert, Auch meine Partnerin kann es technisches Studium bedienen. Was ich schon wünsche das Entwicklungsschritte schneller gehen, das neue Entwicklung schneller aufgegriffen und umgesetzt werden.

Vor ein paar Wochen habe ich die ersten Schritte mit Symcon begonnen. Die ersten DS Module eingebunden. Alles funktioniert soweit.

Meine ganzen Ausführungen haben nicht wirklich viel der Gratis Version zu tun, sondern eher eine Bekentniss zu DS und jetzt auch zu Symcon :slight_smile:

Viele Grüsse
Roberto