Graphische Funktionen für script Programmierung

Guten Morgen,
viele Leute schreckt die script- Programmierung davon ab, auf IPS umzusteigen. Mir hat damals Visual Dbase geholfen, das zu lernen. Dort konnte man in einer graphischen Oberfläche die Verknüpfungen erstellen und im Hintergrund wurde automatisch das script erstellt. Gestern habe ich bei HM was ähnliches gefunden. http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=15902
Grüße Jens

Schau dir mal das IPSStudio an. Dort arbeitet Browson zur Zeit an genau so einem Feature! :slight_smile:

paresy

Danke für den Tipp :),

gibt es da auch ein Video?

Grüße Jens

Zumindest eine Erläuterung, Video weis ich nicht ob es da eines im Netz gibt. Kann man höchstens Brownson darum bitten vielleicht mal eines zu erstellen.
Workflow Editor

So ein Video ist nicht schlecht! Meinen ersten Schritten in IPS hat damals auch ein Video geholfen.

Grüße Jens