Graphensymbol im Webfront verschwunden

Hallo.

Wenn man bei einer Variable das Logging einschaltet taucht bei dieser ja im Webfront ein Graphen-Icon auf. Klickt man das an, wird der entsprechende Graph anzeigt. Irgendwie habe ich es geschafft, dass dieses Icon bei keiner einzigen Variable mehr im Webfront angezeigt wird. Graphen an sich kann ich aber darstellen.

Hat jemand eine Idee wie ich das geschafft haben könnte? Suche schon eine Weile, bin aber anscheinend mittlerweile betriebsblind…

Grüsse.

Du hast im Konfigurator bestimmt den „Graphen“-Reiter gelöscht.

paresy

Hallo Paresi.

Korrekt. Äh, darf man nicht?

Ich fand die Text-Liste mit allen Graphen ehrlich gesagt optisch nicht besonders ansprechend und hatte für sie daher keine Verwendung im Webfront. Zumal da ja wirklich jede Variable auftaucht die protokolliert wird.

Habe den Reiter jetzt wieder angelegt und die Icons sind wieder da. Vielen Dank für den Tipp. Kann man die Liste irgendwie verstecken?

Grüsse.

Moin kronos,

in den Einstellungen des Graphenmodul im Webfrontkonfigurators einfach die Option „Titel“ und „Icon“ aktiv setzen und nichts reinschreiben, somit wird es in der oberen Menüleiste als leeres Icon angezeigt. Jetzt noch die Reihenfolge auf 99 setzen und schon siehst Du sie nicht mehr auch wenn sie noch transparent da ist.

graph.png

Danke Werner. Das sind so die Feinheiten die man erst mit der Zeit heraus bekommt. Funktioniert perfekt.

Grüsse.

Immer wieder gerne. Bei unserer gigantischen Entfernung hätten wir das auch persönlcih machen können :smiley:

Was mich zu der Frage treibt wie der Status für das Treffen am 4.9. ist? Ich weiss - gehört in den anderen Thread…
Findet statt? Was kann man tun/mitbringen?

Hallo,

Eigentlich will ich genau das Gegenteil zur Threadbeschreibung :slight_smile:
Ich möchte nämlich gerne das Graphensymbol im WFE nicht anzeigen und trotzdem die Variable mitloggen. Gibt es hierfür irgendwo ne Einstellung die ich vielleicht übersehen habe?

Das ist zur Zeit nicht möglich.

paresy

Soweit ich weiß leider nicht.
Wurde schon oft gewünscht, geht aber aus irgendwelchen Gründen net.

Ich hab mal ein kleines Script gebaut welches alle zu loggenden Variablen sucht und das logging auf jeweils eine Standardisierte DummyVariable umbiegt. Damit verschwindet dann das blöde Symbol.
Man muß nur noch die ID in Scripten wo man auf den log zugreifen will entsprechend umhängen.

Muß irgendwo im Forum rumliegen.

gruß
bb

Ok.
Danke für eure raschen Antworten. Dann werd ich mich mal umsehen.