Graphenanimationen abschaltbar

Hallo zusammen,

ich würde mir eine Checkbox im Webfront Konfigurator wünschen, wo ich die Animation der Graphen an/abschalten kann.
Vllt. gibt es hier ja noch andere Optionen die man configen möchte.
Das mit den Animationen liegt mir hier besonders am Herzen, da es auf schwachbrüstigen Clients wie z.B. RaspberryPI und Beaglebone etc. ziemlich lange dauert, bis der Graph auch wirklich nutzbar ist. Denn erst wenn die Animation ausgelaufen ist, kann ich den Wert ablesen.

Ich weiß, dass man das auch in der CSS Datei ändern kann. Aber diese Änderung ist ja nach jedem Update dahin. Als Betatester natürlich blöde gelaufen. :wink:

Würde ich mir Wünschen… büdde büdde :wink:

+1

Käme mir auch entgegen.

+1

Jupp, defintiv sehr hilfreich auf z.B. Raspberry!

Dann aber vielleicht direkt einen Performance-Schalter der bei Bedarf eine „Sparbrötchen-Config“ verwendet für schwächere Hardware. Was dann in der jeweiligen Config an- oder abgeschaltet ist kann man ja herstellerseitig frei definieren.

Oder alternativ eine Config für Werkseinstellung und eine separate CSS-Datei für Usersettings.

Toni

Oder alternativ eine Config für Werkseinstellung und eine separate CSS-Datei für Usersettings.

Damit könnte ich mich zwar auch anfreunden aber die wäre dann global gültig und nicht pro Webfront einstellbar.

Guter Einwand. Insgesamt zur Idee +1

CSS ist ja kaskadierbar. Wenn man will kann das sehr flexibel sein. Zum Beispiel gemeinsamer Grundstock + Webfront Addon + wahlweise Usersettings oder Factory defaults.

Fällt mir gerade noch dazu ein. Haben die Images für den Inhaltswechsler eigentlich einen Überblendeffekt? Wenn ja, könnte man den auch gleich abschaltbar machen.

Allgemein wundert es mich schon, dass man so ein paar dösige Linien oder Rechtecke nicht flüssig dargestellt bekommt, aber Minecraft recht flüssig daher kommt. Vllt liegts auch am Chromium?!

Moin,

+1 - mir ist sowieso schleierhaft für was diese „Animation“ gut sein soll. Selbst auf einem richtig schnellen Client dauert es ja einige Sekunden bis der Graph sich beruhigt hat - wozu? :confused:

+1 auch von mir. Am Anfang ist das noch recht nett und hat einen gewissen aha Effekt aber auf Dauer ist es eher lästig.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Mit dem nächsten 3.4er Update ist dann über CSS die Animation abschaltbar. Siehe hier für CSS Schnippsel:

add css to disable graph animation · 20d06ae · paresy/DarkSkin · GitHub

paresy

Aber wird das nicht nach jedem Update wieder zurückgesetzt?

Nein, da du das CSS als Skin einbaust, welches Updatesicher ist :slight_smile:

paresy

Oh wie schön :slight_smile:

Paresy, funktioniert das Abschalten der Animation schon. Auf meinem RPI2 ist das nichtnzu ertragen.
Wenn ja, kannst Du mir eine Richtung geben wie.

Danke - Andreas

Geht wohl über CSS, getestet habe ich es aber noch nicht.

add css to disable graph animation · paresy/DarkSkin@20d06ae · GitHub

Grüße,
Chris

Danke Chris, den Link hatte ich auch schon gesehen (habe ja die erste Grundregel beachtet: erst suchen, dann fragen :D).
Mein „Problem“ war A) ich habe nicht verstanden, wo es eingefügt gehört und B) ob es denn auch in der aktuellen RPi Version funktioniert/getested wurde/jemand Erfahrung damit hat.
In meinem kleinen Häuschen läuft der PI2 sonst sehr brav und ich bin froh Win7 los zu sein, aber die Animation ist hier echt :frowning:

LG
Andreas