Graphen / WIIPS-DBs in IPS-DBs kovertieren

Hallo,

da ich befürchte das meine Frage im „Archiv“ untergeht, stell ich sie sicherheitshalber nochmal hier:

Ich habe seit dem Upgrade auf IPS 2.3 auch das Problem das ich mich am WIIPS nicht mehr anmelden kann.
Möchte es aber auf keinen Fall verlieren da ich
1.) die Daten der letzten 3 Jahre nicht verlieren möchte!
2.) mir die Webfront-Graphen nicht gefallen
3.) die Webfront-Graphen im Dashboard einfach zu lange zum laden brauchen

Daher meine Fragen:

Kann man den Webfront-Graphen irgendwie beibringen das die als Bilder abgespeichert werden um sie so wie die WIIPS-Graphen im Dashboard anzuzeigen?
Gäbe es ein Möglichkeit die RRD-DBs in die Webfront-DB zu importieren?

Wenn das beides nicht geht, hat schon jemand den Fehler gefunden, warum der Login bei der 2.3er nicht mehr geht :confused:

Hallo Chrisu,

vieleicht hilft Dir dieses weiter!?

Gruß Stefan

Hallo Chrisu,

ich würde die .rrd Datenbanken sichern und dann direkt darauf zugreifen.
siehe: http://www.ip-symcon.de/forum/f53/beispielscripte-fuer-rrd-datenbank-8492/

ein
echo RRD_Execute(„info c:\x\y\z\RRDdatenbank.rrd“);
ist ggf auch hilfreich

Done

Hallo,

Danke, das hat geholfen.
Hab einfach die Auth deaktiviert…

Danke auch dafür.
Ich möchte aber eigentlich die Historischen Daten (RRD) nicht extra anzeigen, sondern eigentlich wenn möglich in die IPS-DB importieren um dort dann weiter zu loggen…
Wenn das und das Dashboard-Taugliche speichern der Graphen möglich wäre, wär das die optimale Lösung.

Chrisu,

Hab einfach die Auth deaktiviert…

kannst du bitte noch schreiben wie du das gemacht hast?

Hi,

genau so: http://www.ip-symcon.de/forum/f17/probleme-beim-anmelden-wiips-3-0b-9061/#post76101