Graphen - Variablen-DB

Hi,

kann es sein, dass die Variablen, die in der DB gespeichert werden, später „bereinigt“ oder reduziert werden? Meine Graphen zeigen immer bei meinem Stromverbrauch beim Tag davor eine extrem „begradigte“ Kurve an, am aktuellen Tag ist sie aber immer sehr viel genauer. Woran liegt das? Ich habe noch nicht in die DB selber gesehen, gibts dazu vielleicht eine Kurzanleitung schon irgendwo, will das Rad ja nicht neu erfinden. Ist eine MySql-DB, richtig?

Kann es sein, dass du einmal die Tagesansicht und einmal die Stundenansicht vergleichst? Ansonsten sind die Daten immer gleich und es wird auch nichts reduziert.

paresy

Guter Hinweis, aber ein anderer Fehler :wink:
Die Extrem-Werte waren von Tag 1 zu Tag 2 unterschiedlich, deswegen hat er kleinere Ausschläge fast nicht mehr angezeigt und es sah wie eine glatte Linie aus, alles nur, weil es an dem einen Tag einen besonders großen Ausschlag gab.

Nein, es ist eine SQLite. Hat zumindest den Vorteil, dass man keinen eigenen Serverprozess installieren und verwalten muss.

Gruss
Bernd

OK, ich hab eh eine Mysql-DB-Instanz auf dem Rechner laufen, die kann glaube ich auch sqlLite anzeigen.