Graphen: Titel bei Boolean-Diagrammen

Hallo zusammen,

ich würde es sinnvoll finden, wenn man die Titel eines Datenreihe bei Boolean-Diagrammen auch in der Y-Achse einblenden könnte.

Ich möchte z.B. den Zustand von Heizelementen in mehreren Räumen darstellen. Da die einzelnen Schaltzustände sowieso als einzelne Sub-Graphen dargestellt werden könnte man dann sofort erkennen, auf welchen Raum sich der Graph bezieht.

Im Moment muss ich jedem Raum eine eindeutige Farbe zuordnen und die Zuordnung über die Legende machen.

Der Titel an der Achse würde die Ablesbarkeit deutlich vereinfachen (professionelles Mock-Up via MS paint):

Magst du mal ein Bild von der Konfiguration zeigen? Eigentlich sollte diese Informationen direkt im Graphen drin sein, sofern du den Graphen auch als „Boolean“ Konfiguriert hast.

paresy

Nö oder?

Dann sage ich mal Danke für das schnelle Umsetzen.

Sorry, das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Nachdem selbst der Screenshot in der Dokumentation (Das Bewegungsmelderbeispiel) so aussieht wie meiner erster, dachte ich einfach, dass das nicht geht. Ich habe bei Labels, legendens, etc. gesucht aber auf die Idee hier den Typ zu ändern bin ich nicht gekommen.

Danke für Deine Hilfe.