Graphen Problem: Es sind für diesen Zeitraum keine Datensätze vorhanden

Guten Tag,

ich habe mehrere Graphen im WebFront eingerichtet, die auf „Fortlaufend“ eingestellt sind und genau diese, zeigen Heute alle den Text aus dem Titel an, obwohl Daten vorliegen.
Wenn ich per Klick in den Graphen dann das „CON“ abwähle, werden mit alle Daten aus Mai2016 angezeigt, aber beim umschalten auf „CON“ kommt nur der Text aus dem Titel.

Ich bin verwirrt:confused:

Wir haben das hier heute auch schon gesehen. Bisher weiß ich noch nicht woran es liegt. Ich vermute der Spuck ist Morgen auch wieder vorbei…

paresy

Bis zum nächsten Monat? Hatte ich letzten auch schon bemängelt! Wenns nur 1 mal alle 4 Jahre wäre, dann könnt ich noch n Auge zudrücken - aber so?

Hi,

Gerade mal bei mir überprüft und kann dies nicht bestätigen.

Alle Graphen werden richtig angezeigt.

Bei mir wäre es eine SymBox auf aktuellem Stand. Bei Dir auch wibo?

Auch habe ich schon hier erwähnt, dass in der iOS APP im Graphen oft der Tag einen verutscht.
Bei der Wochenübersicht im Graph bekomme ich dann Montags zum Beipsiel, den DIenstag als aktuellen Tag angezeigt.
Per WebFront im Brwoser selben Graphen aufgerufen, alles o.k.

SymBox + Windows

Gibt es da schon eine Lösung für den Fehler?
Heute ist es wieder so weit, das hie nichts angezeigt wird.

Da kommt dann nur die Meldung „Es sind für diesen Zeitraum keine Daten vorhanden.“
Oder: „loadRenderData: NullError: a is null“

Ich hänge mich hier mal dran.

Auch ich hatte vorgestern den Fehler, das keine Daten vorhanden sind.
Nachdem ich in der Konsole etwas rumgeklickt hatte, ging der Graph wieder.

Aber ich kann den Graph nicht mehr als fortlaufend darstellen. Es gibt die Option im Konfigurator nicht mehr.
Ich nutze Win 10 mit IPS 4.0
Webfront.JPG

Ist bei mir heute auch so zu sehen!
Schuggi

Wird da mal etwas gemacht, um den Fehler auszubessern? Auf einem 31ten im Monat wird da einfach nichts angezeigt? Also 7 Tage im Jahr kann man den Graphen nicht benutzen. :mad:

Ja. Wir werden uns um die Graphen ausgiebig zu IP-Symcon 4.2 kümmern. :slight_smile:

paresy

Heute ist der Fehler wieder sichtbar!
Sollte doch nicht so schwer sein die Ursache zu finden!?

Sieht einfach unschön aus und ruft Kopfschütteln hervor, wenn man das einem Systemfremden zeigt.
(ist einfach keine gute Werbung)

Hallo
Bei mir in der Monatsansicht ( IPSView )
https://www.symcon.de/forum/threads/33551-WidgetChart-und-das-Problem-mit-den-Datensaetzen?p=311485#post311485

Wenn du noch Input brauchst für falsche/unsinnige Darstellungen im Webfront/iFront, melde dich. Ich habe eine Menge davon:D

Ich auch;)

Ich auch :mad:

Diese Monat gibt es 3 Tage keine Graphen :mad::mad:
Das kann ja wirklich nicht so schwer sein, sieht wirklich nicht schön aus, wenn da nur steht: „für diesen Zeitraum sind keine Daten vorhanden“. Nur weil es im Vormonat keinen 29 und keinen 30 und keinen 31 gegeben hat, funktioniert der Graph nicht.

Was geht schneller ? Der Kalender wird auf einheitlich 30 Tage pro Monat umgestellt, oder IPS behebt diesen BUG:banghead:
Und da nächste Monat, wo der Graphenfehler auftritt gebe ich meiner Frau die Telefonnummer vom IPS Team, dann soll sie sich nicht mehr bei mir Beschwerden sonder dort, das hilf garantiert:D

Zur 4.3 kommt ein größeres Update für die Graphen. Dieses Problem haben wir dort übrigens bereits gelöst :wink:

paresy