Graphen oder Datenbank Problem

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit mein Daten für die Darstellung im WF alle meine Temperatur Daten werden Richtig angezeigt als Zahl aber die Darstellung als Graph wird nicht mehr umgesetzt.

Habe mal als Bsp. die Aktuelle Außentemperatur (1- Wire) mit rangehängt damit Ihr eine Vorstellung habt von was ich rede.

In welche Richtung muss ich den Fehler suchen

Habe gerade gesehen das in der Datenbank die Falschen Daten ankommen habe mal die Datenbank daten von Außentemperatur mit eingefügt

Habe mir mal die Datenbank von ein HM Temperatur Sensor angesehen der sieht genauso aus der Steht bei 43,875 das ist die Wohnzimmer Temperatur, die Daten kommen aber richtig rein

Temp2.PNG



Hmm, die VariablenID stimmt mit der der Datenbank überein. Der hat ja keine 21 Grad und schreibt 43 rein. Oder versteh ich was falsch.

Hast irgendwo die Namenszuordnung vertauscht…

Nein es ist alles beim alten geblieben nix verändert er macht das aber bei allen temp Daten so es kommen nicht mehr die richtigen Daten in der Datenbank an

Das war nicht meine Frage. Stimmt die VariablenID mit der der Datenbank überein!

Ja das habe ich auch getestet ist die gleiche

Dienst schon mal neu gestartet. Dann wäre die Zuordnung ja beim starten schon irgendwie verkehrt.

so habe jetzt die kiste ma neu gestartet und was soll ich sagen jetzt habe ich als Außentemperatur über 100°C:(

werde jetzt eine sicherung zurück spielen geht ja nicht anders :eek:

Ist das nur bei 1-Wire so. Dann würde ich den Fehler dort vermuten.

Ist im Log irgendetwas auffälliges zusehen nach dem Neustart.

Nein der Fehler ist bei 1 wire und auch HM spiele jetzt eine Sicherung ein mal sehen ob das Problem dann weg ist

Wenn es dann geht, würde ich mal Ursachenforschung betreiben. Was ist geändert worden, wann usw…

also ich mussste jetzt bis 10 Tage zurück um die Kiste wieder am Laufen zu bekommen.
Ich kann mir nur ein Fehler vorstellen der das alles Ausgelöst hat.

Ich habe Varieablen gelöscht die daten gesammelt haben zb IP-switch dann bin ich in den Archive Händler und habe die Varieablen gelöscht wo stand Variable nicht mehr vorhanden oder so das ging auch bei vielen bei ein oder zwei ist aber eine Fehlermeldung gekommen.
Jetzt mach aber sorgen wie ich den alten schrott los werden soll denn wenn ich jetzt wieder die Variablen von neuen lösche müssen auch die alten Daten Sätze verschwinden

Wie macht ihr das

ich hätte erstmal den dienst gestoppt und die datenbank umbenannt, dann den dienst neu gestartet und geschaut ob in der neu erzeugten db die daten korrekt geschrieben werden.
wenn ja ist die alte db defekt. werden die daten immer noch falsch geschrieben, liegts an ips oder an der hardware.
die alte db kann danach zurückbenamst werden