Graphen leer

Hallo zusammen,

In der Suche hab eich nichts passendes gefunden.
Variablen-Profil habe ich schon angelegt.

Habe jetzt einiges mit IPS 2.5 in der Basic - Version rumgetestet.

Will für ein paar Variablen im Webfront Graphen anzeigen. Die Daten sind im Archiv-Handler da, und das Sysmbol über der Variable ist auch da.

Wenn ich daß Symbol anklicke erhalte ich den Bildschirm mit den Navigationstasten, aber keinen Graph.

Habe ich noch irgendwas vergessen zu aktivieren ??

Übrigens benutze ich Firefox 10.0.2
Beim IE 9.0 sind sie aber auch leer

Vielen Dank im Vorraus

Udo

Mal auf „jetzt“ geklickt? Stimmt die Skala?

Ansonsten wäre ein Screenshot gut. Dann können wir uns mal genauer vorstellen, wo das Problem sein könnte

paresy

Habe alle Tasten durchprobiert. man sieht immer nur den schwarzen Bildschirm.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem,
auf dem PC auf dem IP-Symcon installiert ist, werden die Graphen korrekt dargestellt,
auf allen anderen Computern fehlt der Graph selber, alle anderen graphischen Elemente sind da und die Skalierung ändert sich auch je nach Auswahl.

stw80

Hallo,

habe das Problem auch, dass zu beginn (nach dem Laden) auch nicht angezeigt werden. Nach einer weile (ladezeit???) wird der Graph dann angezeigt.

Remote (per VPN) kann ich gerade folgendes Szenario replizieren:

  • Neustart des Webfronts
  • „normale“ Ansicht recht zügig da
  • bei Graphen werden nur die Steuerelemente angezeigt
  • nach ca. 1 Minute (und 6,5 MB Download durch das Webfront) erscheinen die Graphen dann
  • dann reagieren sie ganz normal und schnell
  • nach den 6,5 MB wird so gut wie nichts mehr vom Webfront an Daten gezogen

Gruß Philipp

Hallo,

habe gerade IPS neu installiert und von Grund auf neu eingerichtet und leider habe ich das gleiche Problem, Graphen sind auf entfernten Rechnern leer, auf dem lokalen Rechner (auf dem IPS läuft) werden sie angezeigt:
Beispiel:
Termperatur Arbeitszimmer enthält im Archive Handler gerade mal 28 Messwerte, die Linie im Graphen wird aber nicht angezeigt auf dem entfernten Frontend! Auf dem lokalen schon!
Habe auch schon neu aggregiert, das Webfront neu initialiert/geladen und IPS beendet und wieder gestartet, nichts hilf!

Noch jemand irgendeine Idee??

P.S. Das ganze ist übrigens Browserunabhängig!!!

Danke für die Hilfe!

Hallo,

gibt es hier schon Neuigkeiten. Ich habe jetzt nochmals mein altes Backup installiert, also unter 2.4 trat das Problem definitiv nicht auf!

Vielleicht könnte sich jemand dessen mal annehmen, falls Indizien benötigt werden kann ich die gerne liefern!

Gruß

Bei mir im LAN funktioniert es auf allen Rechnern. Sobald ich remote drauf bin (30ms RTD) dauerts ewig, bis der Graph erscheint.

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem lösen.

Der Fehler lag in der Uhrzeit bzw. im Datum des Servers auf dem IPS läuft. Dies war, warum auch immer, auf Januar 2012 gestellt, dadurch wurden natürlich die Graphen nicht angezeigt. Erst in der Jahresübersicht ist mir das aufgefallen (dadurch das ich nur wenige Werte habe ist das nur schwer zu sehen gewesen).

Also, Zeit und Datum richtig einstellen, IPS restarten und schon waren die Graphen wieder da!

Für mich ist das Problem also gelöst :loveips::loveips:

Gruß
spooniester

Und bei allen Anderen ist das Problem damit auch gelöst???

Ich habe das Problem noch und die Rechnerzeit stimmt.
Am IPS Rechner werden die Graphen schnell angezeigt.
Im LAN klappts meistens (80%).
Übers Internet meistens nicht (10%) , auch nicht nach mehreren Minuten…

Vielleicht hilfts jemanden:

Ich habe festgestellt, daß im Firefox die Graphen leer bleiben, wenn der Zoom kleiner 70% ist!

Hallo,

ich hatte das selbe Problem… Keine Graphen… IPS 2.6
Ich habe ein gute Stunde gesucht, es war ein Font Problem.
In Graph.php braucht das Skript ‚verdana‘… ohne gibt es ein Fehler.
Auf mein embededded Server mit W7ES war diese Font nicht installiert.
Habe ‚Arial‘ an der Stelle geschrieben, in Linie 519 ud 923 und die Graphen waren da :slight_smile:

Ich werde aber die Verdana Font auch installieren, für die nächste IPS Update :wink:

Sorry wenn my Deutsch nicht so gut ist,

Patrick
aus Frankreich