Graphen in Inhaltwechsler anzeigen?

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen ein frohes Neues Jahr!

Gibt es zwischenzeitlich die Möglichkeit IPsymcon eigenen Graphen in einem Inhaltswechsler darzustellen?

Gibt ja seit dem Update auf die 4.4 die Möglichkeit Graphen mit zwei Achsen darzustellen!
Da kam mir der Gedanke meine Google/Highcharts Grafen welche per Inhaltswechsler im Webfront regelmäßig rotieren gegen die IPSymcon eigenen auszutauschen.
Leider erhalte ich bei der Anzeige eines Graphen dann immer die Fehlermeldung:

„Nicht unterstützter Opjektyp für #12345

Über eine Idee wie dieses zu realisieren wäre würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Von der Idee her bestimmt möglich - aber was passiert mit den ganzen Optionen wie Dyn, Extrema, HD? Im Graph Objekt kann man die Einstellen und beim Dialog gibt es Steuerelemente. Beim Inhaltswechsler sind die Vorgaben ja ziemlich fest.

paresy

Hallo,

sorry für die späte Antwort, aber bin im Moment nicht jeden Tag im Forum.

Also mir würde es ja reichen wenn man die Graphen so angezeigt bekommen würde wie man sie in der normalen Ansicht auch zu sehen bekäme.
Also z.B. mit der letzten gespeicherten Einstellug.
Wäre ja aber auch denkbar mit allen EInstellmöglichkeiten, dann könnte man bei entsprechend langem Intervall im Inhaltswechsler auch noch in dem Graphen die Ansicht verändern.
Oder es gäbe eine Einstellung im Auswahlmenü welche für die Visu eine Vorgabe macht.
Oder es gäbe die Möglichkeit aus dem Graphen eine Grafik herzustellen die dann im Inhaltswechsler verlinkbar wäre.

Wäre halt super wenn man sie im Inhaltswechsler anzeigen könnte, denn dann brauchte ich nicht die ganzen Dinge wie Highsharts oder Google bemühen und könnte die Daten im Haus behalten :slight_smile:

Grüße Stefan

ich arbeite seit letztem Jahr mit Multicharts
vorher hatte ich Google, das hatte mich auch immer genervt, dass alles rausgeht.
Jetzt werden kleine png intern erstellt, die dann im Wechsler angezeigt werden

Moin,

ja Highcharts hab ich auch im Inhaltswechsler im Gebrauch.
Vor allem wegen der Möglichkeit zwei Achsen anzuzeigen oder aber zwei Zeiträume der gleichen Variable zu vergleichen.
Das geht jetzt ja auch mit Bordmitteln direkt.
Aber halt nicht im Inhaltswechsler.

das ist kein Highcharts !

Hallo Axel37,

sorry, da hab ich zu schnell gelesen und bin dem Link nicht gefolgt.