Graphen im Webfront Namen ändern

Hallo, habe im Webfront die IPS eigenen Graphen im Gebrauch, gefällt mir soweit schon ganz gut.

Jedoch gefällt mir nicht wie die Namen angezeigt werden, kann man die Namen anpassen?

Z.B. Büro\RM Büro (Isttemperatur)\Value in Temperatur Büro

Bildschirmfoto 2010-09-24 um 08.32.16.png

Works as designed…

Dafür müsstest Du Deine Baumstruktur entsprechend anpassen.

Dieses Feature Request von Dir ist schon existent. Bis dato aber noch nicht umgesetzt worden.

Gleiches gilt für die Auflösungen / Endgerät. Da gibt es einen Ansatz über css, der aber den Weg in den Standard noch nicht gefunden hat. Hier wäre @ Horst vielleicht ein guter Ansprechpartner.

Aber vielleicht kannste ja mal nachfragen :slight_smile:
Gäbe bestimmt einige Abnehmer für beides…

Gruss
B71

Naja, eigentlich wollte ich mit dem Webfront spielen um es mir einfacher zu machen, wenn ich doch wieder selber basteln muss, dann kann ich auch meine eigenen Lösungen oder die unserer Kollegen nutzen ;).

Ich habe mir eine Kategorie mit Links gemacht, dort kannst Du die Namen der Graphen ja frei definieren. Leider muß aber zum Darstellen der Graphen im Webfront die Standardkat. Graphen aktiv sein. Hier die Einstellung, ohne Text und ohne Icon wählen und als Position 0. Dann ist diese quasi nicht zu sehen.
Horst wird in einer der nächsten Versionen sicherlich das Ausblenden einer Kat. einbauen, das fände ich sehr wichtig.

Das klingt aber schonmal nach einer guten Idee :).

Hi Thomas,

ich versuche gerade mein Webfront anzupassen, aber kannst du mir sagen wohin die Links zeigen müssen?

Ich finde die Graphen ja nicht im logischen Baum (zwar die der Dugtools, aber die wollte ich ja nun umstellen).

Oder bin ich einfach nur zu blind?!?

Die Links müssen auf die geloggte Variable zeigen.

Mist…ich hatte mich nicht getraut das zu schreiben :wink:
War mir nicht sicher :smiley:

Gruss
B71

Hmm, das scheint leider nicht zu klappen.

Habe quasi einen Link erstellt z.B. bei einem Room Manager auf den Ist Wert (der wird geloggt).

Aber es wird dann nur der aktuelle Wert angezeigt (siehe den Rahmen rechts oben im Bild), der Link sieht dann aus wie in dem anderen Bild.

Habe ich was falsch gemacht oder falsch verstanden?!?

Bildschirmfoto 2010-09-27 um 22.06.06.png

Mir scheint in Deiner WebFront Config fehlt die Kategorie vom Typ Graph (Position 0, kein Icon, kein Titel), ohne diese wird neben Deinen Links kein Graph Symbol angezeigt.

Aha, wir kommen der Sache langsam näher. Ich hatte die Graphen in einer Unterkategorie - nachdem ich die wieder nach oben getan habe, wird die Graphenauswahl wieder richtig.

Aber immer noch nicht ganz richtig.

Bei fast allen Temperaturanzeigen wird erst beim Aufklicken neben der Temperatur der Graphenanzeigebutton angezeigt, wenn eingeklappt ist, dann nicht (aber es wird die Temperatur angezeigt).

Wie bekomme ich es hin, das neben der Temperaturanzeige direkt der Button angezeigt wird?

Bildschirmfoto 2010-09-28 um 08.08.58.png

Bildschirmfoto 2010-09-28 um 08.09.14.png

Hmm, liegt wohl daran, das ich ein Variablenprofil auf Signal und Battery habe, wenn die weg sind, dann wird der Button angezeigt.

Ist das richtig so?!? Geht das nicht wenn man mehrere Werte anzeigen läßt?

UPDATE:

Ok, nach mehrfachen neu laden (Browserrefresh) sind nun auch bei dennen mir Variablenprofil der Graphenanzeigebutton zu sehen.

Für was man nach so einer Bachelorarbeit alles Zeit findet… unglaublich. Habe mich nun mal endlich in die webfront.js und die ips.php reingelesen und durch ein paar Änderungen folgenden Vorschlag erarbeitet.
Icons werden genau wie der Name der geloggten Variable und die Beschreibung/Info über die Verwaltungskonsole eingepflegt. Die langen lästigen Pfade werden durch eine eigene Beschreibung überflüssig. Für Icons bei Variablenprofilen muss man noch etwas in der webfront.js ändern, ist aber auch möglich. Also nochmal eine Designidee für die IPS-Macher :wink:
Gruß Imho

Das sieht sehr gut aus kannst du und mal teilhaben lassen an deinen Änderungen mich würde auch interessieren wie du den Hintergrund so schick bekommen hast.