Graph zeigt anderen Wert als in der DB

Guten Morgen,

mein Grabph zeigt bei der geloggten Variable einen anderen Wert als in der DB steht.

Wert laut DB: 18,260
Graph: siehe Screenshots

Wo liegt hier der Fehler?

Danke für Eure Unterstützung!

LG

Thorsten

Verbrauch_Tag.PNG

Der Wert ist eine Gesamtsumme.

Der Graph zeigt nur den Verbrauch vin 0h bis 1h an dem gegebenen Tag.

paresy

???

Hallo paresy,

sorry, aber das verstehe ich nicht. In der DB ist nur ein Wert. Von welchen Werten will er die Gesamtsumme nehmen. Bitte helf mir auf die Sprünge:) Danke.

LG

Thorsten

die Zählerlogik ist etwas tricky - aber vollkommen logisch. Hast Du in den DB-Daten irgendwann mal Daten gelöscht?

Ja habe ich! Vorher hatte ich aber ebenfalls dieses Ergebnis. Ich dachte mit Löschung würde ich das evtl. ändern.

LG

Thorsten

nein, das tut sie nicht. Lösche niemals Teildaten in einer Zähler-Variablen! Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

  1. ignorieren und weitermachen
  2. alle datensätze in der Var löschen und neu beginnen (mit dem Logging)

OK! Dann lösche ich alle und fange neu an. Schauen wir mal was mir morgen angezeigt wird. Danke nochmal.

LG

Thorsten