Graph wird nicht geladen

Ich bin dabei, die Visualisierung für ein Tablet aufzubereiten. Dazu habe ich auf dem Desktopbildschirm im Browser das Darstellungsprofil auf „Tablet“ gestellt und das Browserfenster etwas kleiner gezogen.

In der Situation habe ich plötzlich den Effekt, dass der Graph eines Medienobjektes nicht mehr geladen wird:

Verändere ich dagegen die Größe der Kachel oder schalte die Kachel auf Vollbild um, dann wird der Graph dargestellt.

Da scheint noch ein Fehler bei bestimmten Kachelgrößen vorzuliegen.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schon mal, dachte aber das liegt an der Verbindung, Datenmenge usw.
Weil später war es dann weg, ob wegen der Größenänderung weiß ich nicht mehr!

Gruß HEiko

Meine Vermutung wäre tatsächlich ähnlich wie pitti. Kannst du das Verhalten nachstellen? Wenn es natürlich immer bei der gleichen Größe passiert liegen pitti und ich wohl falsch ^^

Ja, ich kann es nachvollziehen und inzwischen auch konkretisieren.

Es passiert, wenn die Legende als „in Seitenleiste einblenden“ konfiguriert ist und die Kachelbreite eine bestimmte Größe unterschreitet.

1 „Gefällt mir“

Bei mir dasselbe Problem…

Steht bei mir für heute auf der Tagesordnung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider nicht nachstellen. Könnt ihr mal Screenshots mit den Größen vorher und nachher posten? Ich habe gerade ziemlich kleine Graphen mit Buttons am Rand. Die sehen zwar nicht so optimal aus, funktionieren aber…

Noch eine Ergänzung: die Kachelhöhe ist ebenfalls relevant.

So kann ich es nachstellen beim Darstellungsprofil Tablet :

Ausgangssituation:


Höhe verringern:


Ergebnis nach einem Neuladen:

Wichtig ist, dass die Legende eingeblendet ist.

Ich habe das jetzt am Handy und am Browser probiert, aber alles läuft einwandfrei… Passiert das bei dir auch im Browser oder ist das exklusiv aufm Tablet? Kannst du mir sonst mal per PM deine Visu freigeben, damit ich selbst mal testen kann? Vielleicht ist bei deinem Graph ja noch irgendwas spezielles oder so…

Ich habe dir eine PN geschickt.

Ich habe gerade bemerkt, dass ich bei Graphen mit Legende und Buttons an der Seite noch eine Änderung offen habe… Schaut mal, ob sich das mit der nächsten Version vielleicht direkt erledigt hat

Es hat sich erledigt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“