Graph wird in Diagramm nicht angezeigt

Bei mehreren Diagrammen mit verschiedenen Graphen werden manche nicht angezeigt (weil auch offensichtlich nicht aufgezeichnet, obwohl im Objektbaum diese als aufgezeichnet deklariert sind).
Das eingestellte Profil ist bei allen gleich.
Bei „Essen OG“ fehlt „heizt mit“ und „Soll“, bei Wohnen OG „Soll“. Bei der letzten Var. wird komischerweise ein Punkt mit dem richtigen Wert angezeigt aber nicht fortgeschrieben. In der CSV Tabelle erscheint aber diese Var. auch nicht.
Vorsichtshalber habe ich schon mal einen „restart“ von IPS gemacht, ohne Ergebnis.

Kannst du mal Screenshots von der Diagramm-Konfiguration und der Konfiguration (insbesondere Archiv) der betroffenen Variablen machen und hier posten? Dann schaue ich mir das gerne mal an

Hier die Graphen von Essen OG
ID 12601 (heizt mit, wird alle 5 Min. und bei Änderungen von KNX geliefert), 50593 (Sollwert wird alle 5 Min. von KNX geliefert).

50593 Soll

12601 heizt mit

38582 Wohnen OG (Sollwert alle 5 Min. von KNX)

Alle anderen Graphen haben jeweils das gleiche Profil und sind ok (ca 30).

Das Problem ist offensichtlich, daß die Werte nicht ständig archiviert werden.

Beste Grüße Wolfgang

Danke für die Details! Kann es sein, dass die Aggregation der Variablen kaputt ist? Versuche die mal neu zu aggregieren. Ich vermute, dann läuft es wieder.

Hallo Dr. Niels,
ich habe mal die betroffenen Variablen neu angelegt. Jetzt läufts wieder.
Das sollte aber doch nicht die einzige Möglichkeit sein. Wie aggregiere ich den in so einem Fall die Variablen neu?

Du kannst das Archiv via Objektbaum unter Kern Instanzen öffnen. Wenn eine Aggregation als kaputt erkannt wurde, bietet es dir direkt die Reaggregation an. Ansonsten kannst du oben rechts auf „Alle reaggregieren“ klicken.

sehr schön. Kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank!