Graph "Glättung" nach gewisser Zeit

Hallo,

wieso werden die Trends nach einiger Zeit „Geglättet“ ?? Kann man das ausschalten ?

Gruß
Sascha

Hallo,

sehe ich das richtig, bis 15 Uhr ist alles ungeglättet und ab 16 Uhr ist die Kurve geglättet gewesen?
Aber ab wann fängt sie den wieder an ungeglättet zu sein immer um 0 Uhr?

Schöne Grüße
Thomas

Hallo,

hatten wir auch schon festgestellt und nachgefragt. Bei uns tritt dieser Effekt nach 23:00 Uhr auf.

Kann man leider nicht abschalten.:mad:

Andreas

Hi,

ich denke mal das hier die Graphen Aggregiert werden… dies ist üblich um die Datenmenge gering zu halten bzw. die graphen schneller anzeigen zu können… <zeige Extrema> sollte zumindest nen bissel abhilfe schaffen

Du kannst es nicht ausschalten, da die Roh-Datenmenge irgendwann für die Graphenverarbeitung zu hoch wird, und deswegen auf die Aggregation umgeschaltet wird. Was du aber machen kannst, ist einfach dein Logging-Intervall zu verlängern, damit das Problem mit der Datenmenge gar nicht erst auftritt. Wenn es bei dir um 16h passiert, kannst du ja ausrechnen um welchen Faktor du deine Loggingmenge verringern müsstest, um nicht in das Datenmengenproblem zu geraten.

paresy

PS: Wenn ich mich recht erinnere ist der Break-Even für das Zurückfallen auf die Aggregation bei einem Updateintervall von größer als ca. 0,2 Updates/sek