Graph auf "kurze" Boolean Variablen

Hallo Torro,

also ich habe folgendes Problem: Ich versuche auf einem Graphen den Zustand eines Tür Sensors (HMS 100 TFK) darzustellen. Der Variablen Zustand wechselt natürlich immer nur kurz auf Offen (Geschlossen -> Offen -> Geschlossen). Daher habe ich schon eine Hilfsvariable angelegt, die den kurzen Impuls auf 3 Minuten verlängert (zuerst mit 60 Sekunden probiert). Trotz allem wird mir dieser 3 Minuten Impuls nicht sauber dargestellt. Dieser wird eigentlich fast nie als Grapf im Diagramm angezeigt, obwohl die data Poller Zeit auf 1 Minute steht. Nur wenn die Türe über längere Zeit offen steht, gibt es einen Piek im Diagramm. Hast du eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Hallo Obicom,

also eine vernuenftige Darstellung solcher „kurzer Impulse“ ist nur im Tagesdiagram moeglich. Dort musst Du dann im Extended Menue den Punkt „Graph taegliche Perioede“ kleiner stellen. 0.1 entspricht ca. 2,5 Stunden.

Tagesdiagramm hatte ich natürlich schon, aber das mit der Zeit im erweiterten Menü probiere ich aus und geb dann Feedback.