Graka-Ausgabe von VM

Hallo,

Habe mein IPS in einer VM laufen. Für mein Bauprojekt soll das ganze auch weiterhin so bleiben und zusätzlich wollte ich per Touchmonitor und Smartphone steuern. So wie ich mich bis jetzt informieren konnte gibt es keine Möglichkeit eine Grafikausgabe einer VM an einen Monitor weiterzureichen. Kennt jemand vielleicht doch ne Lösung ?

Hw: ubuntu Server / kvm
VM: W7

Gruß
Marc

Ich habe so eine Lösung, die aber unter ner VM immer an der integrierten Grafikkarte der VM gescheitert ist.

Zusammen mit USB Problemem bin ich dann zu einem Atom-PC gewechselt und habe nur noch Server-System (Sorry IPS aber Windows und Du seid kein Serversystem) virtualisiert.

Möchte dir aber die Option nicht vorenthalten bzw. die Google-Suche mit dem richtigen Stichwort (Aus Gründen der Boardregeln):
https://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=dvi+over+ethernet&oq=dvi+over+ethernet&gs_l=hp.3..0j0i30l3.754.3695.0.4228.19.10.0.1.1.2.1315.3605.3-1j1j1j1j1.5.0...0.0...1c.1.uc1gnnkC-YA&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&fp=ea4106a968b2e072&bpcl=37189454&biw=1680&bih=925

Es gibt auch noch USB Grafikkarten die man in der VM einbinden kann, die USB Schnittstelle kann entweder verlängert werden oder über USB Over Ethernet Geräte irgendwo im Haus sein. Ich habe eine Zeitlang auf diese Art einen Touchsreen betrieben.

Also ich habe USB + Virtualisierung nie stabil zum laufen bekommen…

Es ist aber auch nur meine Erfahrung !

hmm ok, hab noch ne Alternative, allerdings müsste ich hierfür die HW ändern. So wie ich das sehe könnte ich mit Vt-d pci passthrough machen. Dadurch könnte die Darstellung auf nem Monitor erfolgen. Stellt sich halt die Frage wie problemlos das ganze dann wiederum funktioniert. Naja, ich werde mal weitersuchen.

Danke für die Info.

Gruß
Marc

Hallo,

hast du direkt am Server den Monitor dran ?

Nutzt du VMWare oder VirtualBox ?
Bei VirtualBox hab ich es schon mal geschafft, die VM-Wareausgabe auf den zweiten Monitoranschluss umzubiegen, aber ich weiss leider nicht mehr wie ich das gemacht habe, da mein Ubuntu-Server Monitorloss im Abstellraum läuft und ich nur noch per RemoteDesktop drauf zugreife.

Nutze kvm, hätte aber auch xen zur Verfügung.

Hallo,

zu KVM kann ich dir nicht viel sagen, das nutzen wir selbst in der Firma nicht und von xen rät sogar RedHat mittlerweile ab, weils tot ist.

Was hast du sonst noch auf der Maschine laufen ?
Währe es eine Option die VM einfach im Vollbildmodus zu starten und dann auf den Monitor auszugeben ?

Ich verfahre nach dem einfachen Prinzip, da ich erst garkeinen Monitor am Server angeschlossen habe und alles remote mache.

Also ich hab keinerlei grafische Oberfläche installiert und nutze nur die Shell. Wollte das ganze auch so belassen weil ich das ganze Teil dann weitaus schlanker halte. Meine Notlösung wäre halt auch Remote über iPad oder n weiteren Pc drauf zuzugreifen. Wobei mir das nicht so gut gefällt. Teste jetzt das Thema USB Grafikkarte und werde dann entsprechend weitermachen.

Gruß
Marc

Also der erste Test mit nem Displaylink CM drei hat nicht funktioniert. Leider war es nur ein grünes Bild. Werde mal schauen was es noch für eine Möglichkeit gibt.