Grafische Darstellung der KS300 Wetterdaten

Hallo,

ich bin absoluter Neuling und möchte meine von der KS300 gelieferten Wetterdaten in einer Kennlinie wenn möglich mit zoomfähiger Zeitachse im Designer darstellen.
Meine Fage geht dies überhaupt, wenn ja wie?
Toll wäre es wenn diese Software, auch in „nicht angelsächsich“ verfügbar wäre, da die selbige hier in Deutschland verwendet wird.
Ansonsten muss ich sagen ist die Software absolut spitze!!!
:confused:

Du kannst die Daten mit dem WIIPS via dem IPS Webinterface visualisieren und auch deinen Bedürfnissen nach konfigurieren. Dabei werden dann u.a. Bitmapgrafiken für die Kurven erstellt… diese Grafiken können wiederum in den Designer eingebunden werden. Viele Wege führen nach Rom…

Gruss,
Olli

‚Zoomfähig‘ geht meines Erachtens nicht. Doch das Webinterface von Torro wird deine Sache absolut erfüllen.

mfG Franz

Hallo,

danke für die Tips, funzt soweit schon mal ganz gut , aber besser wäre wenn man die Grafik frei parametrieren könnte.
Kann die Grafik aus WIIPS irgendwo in Größe Form und Farbe der einzelnen Kennlinien geändert werden??
Das wäre dann natürlich top.
Und da fällt mir noch etwas ein, gibt es ein fertiges script für die richtige Anzeige der Regenmenge, oder falls nicht wie macht man das?

Viele Grüße

klaus

Hallo Klaus,

na klar, im Detail dann sogar unter Extended Setup des Single Graphen. Leider geht das aber bei den Multigraphen noch nicht alles. Aber man muss eh erst den einzelnen einstellen.

Das wäre dann natürlich top.
Und da fällt mir noch etwas ein, gibt es ein fertiges script für die richtige Anzeige der Regenmenge, oder falls nicht wie macht man das?

Viele Grüße

klaus

Suche mal im Forum danach, ansonsten nimm mal das weather Modul aus WIIPS - da musste das schon korrekt drin sein. Da gibts irgendwo einen Haken fuer KS300 - glaube ich.

Gruss Torro

Hallo Torro,

danke für deine Tips. Wie komme ich zum „Extended Setup“ um den Wettergraphen anzupassen?

Viele Grüße Klaus

Hallo Klaus,

bei mir funktioniert es am besten, wenn ich auf ExtSetup klicke.

MST

Hallo Michael,

danke für den Tip, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht wo das ist ?
Gib mir bitte mal Navigationsunterstützung.

Gruß Klaus

… in der Graph Configuration

Hallo,

Michael, bin fündig geworden, ist wirklich gut versteckt.

Danke und noch einen schönen Abend

Klaus :confused: