Grafiken optimieren


Ich möchte gern meine Graphiken verbessern. Genau genommen:

(1) Meine 3 Indikator Funktionen werde komisch dargestellt. IR-Strahler, Heizkörper, Ventilator. Da alle 3 dasselbe Format haben, könnten diese doch dieselbe Darstellung übereinander haben.
(2) In der y-Achse werden die Werte mit 1er Nachkommastelle dargestellt. Dies ist das Format der verwendeten Variable. Damit wäre ich eigentlich zufrieden. Nur genügt 19°C und muss in der y-Achse sind mit 19,0°C dargestellt werden. Wenn ich ein weiteres Format kreiere, werden die Werte dann nur gemäss 18°C oder 19°C angegeben. Ich würde gerne die Werte mit 18.4 sehen jedoch die Achsenbeschreibungen ohne das ,0
(3) Schweizer Eigenheit, „Komma“ werden in der Schweiz mit Punkt geschrieben. (Die Schweiz setzt sich hier gegen den Duden hinweg.)
(4) Wie man tausender Werten bündelt habe ich noch nicht entdeckt. (Bei auch berücksichtigen, in der Schweiz schreibt man 1’000 versus Deutschland 1.000. Achtung: Duden verlangt immer noch 1 000). Tausender Werte habe ich z.B. bei lux oder Kohlendioxid in der Luft)
(5) Kann man die Linien auch punktieren als nur ganze Linien?

Bitte aufklären, wenn man etwas bereits elegant lösen kann. Hoffe, dies geht ohne Zusatzpakete (highcharts).

Komma bzw. Punkt wird VERMUTLICH über die Spracheinstellung des Browser, definitiv aber über die Spracheinstellung des IP-Symcon Servers beeinflusst. Hierfür ggf. mal ein paar Länder durchprobieren. Vielleicht kann das ja später mal in Symcon intern erweitert werden.

Die Nachkommastellen liegen am Profil. Wenn es ein Float ist, zeigt es Nachkommastellen an. Als Integer nicht.