Grafik und Grafiksymbole in verschiedenen Clients korrekte Ansicht?

Ich habe ein Steuerelement Dachgeschoss angelegt.
Als Hintergrundplan liegt eine PNG Grid, 6 Spalten 8 Reihen.
Als Anker ist Auto eingestellt.
Die Symbolik und Werte (Lux, Sensor, Zeitstempel) sind als Anker mit Auto versehen.
Im Handyclient ist jedoch alles Verschoben.

Im unteren Bild sind die Einstellungen der Standartseite ersichtlich. Wer kann mir hier Tipps geben was ich hier einstellen muss ? Danke Jürgen

Einen Floorplan solltest Du immer als normales Image (oder MediaImage) einbinden und nicht als Hintergrundbild.

Hintergrundbilder werden immer auf die jeweilige Größe der Seite angepasst (je nach Einstellung zentriert oder gestreckt), bei Verwendung eines normales Images sollte das nicht passieren :wink:

[Edit] Zusätzlich hab ich bei mir auch noch „Größe an Container Breite anpassen“ bei der Option „Größenanpassung“ gewählt, dadurch passt sich die Ansicht auch an die Mobile View an.

Die „Hintergrundgrafik“ hatte ich schon als Bild eingefügt. (Vielleicht ein wenig unglücklich geschrieben).
Die Containeranpassung hatte ich auch wie du geschrieben hattest an Breite Container anpassen bereits richtig ausgewählt. (Screenshot oben).

Habe es jetzt noch Mediaimage versucht.
Gleiches Ergebnis , falsche Lage Symbole.

Wenn ich die Checkbox „Seitenverhältnis beibehalte“ deaktiviere wird es richtig aber leicht verzerrt angezeigt.
Damit könnte ich aber leben.