GPS Auto-/Routenverfolgung Munic / API Cloudconnect

Heute habe ich mir mal wieder den Munic angeschaut. Andauernd hiess es ja, dass die zugehörigen Daten ja bald per API abgegriffen werden können anstatt der PUSH-URL auf einen eigenen zugänglichen Webserver. Nun… ich hab was gesehen „neu“ mit Server APIs (Interfaces with CloudConnect). Heisst wohl, dass der Device die Daten in die Cloud sendet und man von dort die Daten über APIs abrufen kann. Hat das einer so bereits im Einsatz? (Nicht die bestehende Lösung mit Webhook/eigener Webserver wie nbsp von Jannis)

Die REST API und CloudConnect Lösung ist nicht neu. Die gibt es schon seit letztem Jahr. Ich hatte damit experimentiert aber dann nicht weiter genutzt, da die Daten ja schon über das Webhook ankommen. API funktioniert gut. Ist aber noch immer mit dem Cloud Server. Eine Lösung mit dem eigenen Server gibt es anscheinend noch immer nicht.

Gruss,

Zapp

Hallo Zapp

Kannst du mal ein paar deiner Beispiele zu der API posten oder wer anders mit dem MUNIC? Da ich den Webhook nicht machen kann/will und eigentlich über die API nur immer wieder mal die folgenden Werte abrufen möchte:

-Fahrzeug/Motor gestartet oder nicht
-Stand Benzin/Fuel
-Stand Batterie/Ladezustand
-Vielleicht noch in Bewegung oder stehend

das wärs… das einzige problem bei der api ist wohl, dass ich immer wieder abfragen muss und es wohl keinen push gibt bei nur Änderung… aber da muss ich damit leben.