Google-Platzierung des Forums

Hallo Leute,

wollte mal meine Überraschung loswerden, über die PLatzierung des Forums in Google. Da sind ja ständig TOP-Plätze … SUPIE !!

Zum Beispiel dieser Thread … UMTS usb Modem zu ethernet umwandeln? Gestern 20:32 erstellt, heute bei Google mit den Suchbegriffen „lancom 1811 UMTS ethernet“ auf Platz 6 !!

Auch bei „1-Wire“ ist das Forum regelmäßig sehr gut vertreten !! Ich finds super :smiley:

Grüße

Andreas

Hier läuft alles an SEO, was wir finden konnten. Hauptsächlich dürfte für den Rang des Forums vBSEO verantwortlich sein. Und natürlich die Breite der Themen. Dadurch wird alles, was neu ist, automatisch wichtiger. Google wird zudem direkt über neue Posts benachrichtigt :).

Man kann IP-Symcon auch unter anderen tollen Suchbegriffen finden:

antennensignal über steckdose - Google Search
gira funktaster - Google Search
digitaler stromzähler - Google Search
hausautomatisierung - Google Search

Ja, was man auch sucht in Zusammenhang mit Hausautomatisierung unter Google… die ersten Treffer zeigen auf das IP-Symcon-Forum :smiley:

Wobei auch viele Leute darauf einsteigen, was man in den verschiedenen Thread zu Fragen w.z.B. „Was kann IP-Symcon“ oder Ähnlichem merkt.

oder man sucht nach nem winlirc empfänger, da steht ip-symcon auch gleich auf der ersten suchseite.

es gibt vieles was ich suche und meistens habe ich ips unter den ersten 10 ergebnissen.

cu.
uriel2006

Was für Tonic1024:

„Forensuche“ und „z-wave“

Platz 7:D

!!!ERSTER PLATZ!!!

„lancom 1811 UMTS ethernet“

aber ich kann mir davon jetzt auch nichts kaufen:(

Ich habe dieses Forum auch vor einigen Tagen auf Google gefunden und mir dann notiert, weil ich sehr an Gebäudeautomation und allem drum und dran interessiert bin. Hallo an alle!!! :slight_smile: