Google Maps im WebFront mit Routenberechnung

Gibt es. z.B. pregmatch usw…

Ausgabe ist zB. : „1 Stunde, 46 Minuten“.

@Jürg
Ich hatte das gestern bei normalen Verkehrsverhältnissen mal für eine Route ausprobiert und es kamen 29 Minuten Fahrtzeit raus. Heute morgen im Berufsverkehr und bei Schneefall und lauter Leuten die jeden Winter mehrfach aufs neue vergessen wie man auch bei Schnee vernünftig Auto fährt waren es wieder 29 Minuten Fahrtzeit. Schwankt bei Dir die Fahrtzeit je nach Verkehrsaufkommen bei der Berechnug oder was ist der Sinn immer dieselbe Strecke neu zu berechnen?

was ist der Sinn immer dieselbe Strecke neu zu berechnen?

die ist nur bis es fertig ist (weil ich ja nicht gerade der PHP-Hirsch bin).

Ziel des ganzen ist mein Wecker. Über Exchange hole ich die Termine in IPS. Mit der Routenberechnung und meinem „Morgenvorlauf“ sendet mir IPS dann zur gewünschten Zeit eine Push-Note auf’s Iphone, welche mich hoffentlich weckt.

Klar, man kann nicht alle Eventualitäten vorhersehen, aber man könnte ja noch eine Wettervorhersage miteinbeziehen.

Das wäre mein Mehrwert gewesen: Die gewünschte Ankunftszeit abzüglich voraussichtlicher berechneter Fahrtzeit (dynamisch nach Verkehrsverhältnissen) = von IPS empfohlene Abfahrtszeit. Na ja, nachsem TomTom und Co. so etwas mittlerweile können wird Google wohl irgendwann nachziehen.

Ich werde jetzt mal ein paar Tage versuchen, diesen Zeitplan einzuhalten und berichte dann, wieviele Leute genervt sind, weil ich immer zu spät zum Termin kam.:cool:

Das Ganze noch in Verbindung mit einem Schlafphasenwecker … perfekt :smiley:

Morgenmuffel-Segen? Schlafphasenwecker für 79 Cent statt 200 Euro | Basic Thinking

Gruß
Bruno

Hallo zusammen,

wollte gerade das Script in IPS anlegen. Leider hat Google jetzt jedoch den API Key 2 eingestellt. Kann mir einer sagen wie ich das ganze jezt ohne key zum laufen kriege.

Danke

Andreas

Hallo,

das würde mich auch interessieren !!!

Gruß Proxima

Hallo,

keiner ne Ahnung wie das jetzt geht, oder kann das Skript so jetzt nicht mehr benutzt werden???

Gruß Proxima

Hallo,

@ wuppi83:

Hast Du’s hinbekommen oder sein lassen ???

Gruß Proxima

Ne habs noch nicht hinbekommen bzw. hab keine Idee :frowning: