Google Maps im WebFront mit Routenberechnung

Hey Sanman,
RESPEKT! Das sieht es genial aus was du da gebastelt hast.
Wieso kann ich sowas nicht :slight_smile: Selbst mit deiner Anleitung bekomme ich es nicht hin :frowning:

Sieht zwar schon nicht ganz so schlecht aus aber einiges sieht noch ziemlich komisch aus. Ich hoffe du kannst mir sagen was ich falsch gemacht habe.

Gruß Tim

Das liegt am Internetexplorer.
Ich setzte nur den Firefox ein und habe das Problem am IE nicht weiter verfolgt.
Leider habe ich auch keine Ahnung wie ich das lösen könnte.

Gruss
Michael

@sanman,

coole Nummer, habs bei mir implementiert und läuft! Danke sehr!

Der Knaller wäre jetzt noch (wir sprechen ja hier über Automation):

die Route wird vom Benutzer mit Startzeitpunkt/Zielzeitpunkt eingegeben, IPS überwacht die Verkehrsmeldungen auf der Route und gibt eine Warnung aus (oder setzt den Wecker entsprechend der zu erwartenden Verzögerung früher).

… nur mal so ins Draft gedacht :slight_smile:

Erstmal auch von mir Danke für die tolle Idee - funktioniert perfekt. Nur noch eine Frage bzw. Bitte: kann man das Popup der Routeninformation scrollbar machen? Mein Touch hat nur 1024x768 und da fehlen dann viele Infos bei längeren Strecken. Also rechts die Scrollbar anzeigen würde schon reichen.

Gruß & Daumen hoch,
dfhome

Die Adressen sind alle richtig zugeordnet,
Ich habe alles nochmal kontrolliert und keine Idee mehr.
Mein Betriebssystem auf dem der IPS-Dienst läuft ist win7 vielleicht hat es damit was zu tun.Es wird keineMap angezeigt.

<iframe src="user/googlemap/googlemap.php" border="0" frameborder="0" style="top: 0pt; bottom: 0pt; left: 0pt; right: 0pt; width: 100%; height: 100%;" /></iframe>

damit sollte es auch im IE gehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Entfernung im Resultat in eine Variable schreiben kann?

Zusätzlich finde ich nicht raus, warum die Grafik nur so wie im Anhang dargestellt wird.

Ich würde gerne die Fahrzeit von zuhause (fix) nach xy berechnen und den wert in eine Variablen schreiben. Den Ort xy habe ich in ebenfalls in einer Variable. Hat dies schon jemand realisiert?

müssen wir wieder mit der Forensuche drohen?

:rolleyes:

müssen wir wieder mit der Forensuche drohen?

Das läuft bei mir. Aber der letzte Beitrag von mir stellt die gleiche Frage.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Entfernung im Resultat in eine Variable schreiben kann?

na das ist ja noch schlimmer! :rolleyes::mad:
ich führe dann die Beiträge mal zusammen.

Bin nun ein schönes Stück weiter. Hole nun die Daten über einen Textparser in eine Variable. Da aber zuviele gleiche Stellen zum abschneiden vorhanden sind, hole ich alles ab bis vor die Stelle „Kartendaten“… Nun müsste ich per Befehl 16 Zeilen vom Schluss nach oben löschen? Habe da nichts dazu gefunden.

Alles was ich aus der Variable brauche, sind die „4Minuten“ (in diesem Beispiel)

<value>11</value> <text>11 m</text> </distance> </step> -<duration> <value>234</value> <text>4 Minuten</text> </duration> -<distance> <value>3406</value> <text>3.4 km</text> </distance> -<start_location> <lat>46.7127600</lat> <lng>7.7020300</lng> </start_location> -<end_location> <lat>46.7305700</lat> <lng>7.6693700</lng> </end_location> <start_address>Gunten, 3654 Sigriswil, Schweiz</start_address> <end_address>Oberhofen am Thunersee, Schweiz</end_address> </leg>

Such doch nach <text> Minuten</text>, schneide es weg, also hole dir nur die Zahl „4“ und ergänze es im Profil mit der Suffix „Minuten“.

Auf eine Distanz von 3.4 km 5 x Minute und 2 x Minuten.
Da funzt das nicht.

Zusätzlich finde ich nicht raus, warum die Grafik nur so wie im Anhang dargestellt wird.

@jbu
Hattest Du das lösen können? Sieht bei mit ebenso aus. Sowohl im FF als auch IE.

Ersetz height: 100%; mit z.B. height: 800px; px anstatt %

Funktioniert. Danke Dir. D.h. ich kann die Höhe betreffend aber nur mit einem fixen Wert arbeiten, korrekt?

komme langsam zum Endspurt. Variable gibt auch das gewünschte aus.
Nur noch eine kleine Hürde hab ich.

Ausgabe ist zB. : „1 Stunde, 46 Minuten“. Das passt so für’s Webfront. Aber für die Restberechnung müsste noch der Text weg. Hab das nirgends gefunden und weiss es nicht, ob’s eine Möglichkeit gibt, mittels Befehl den Text zu löschen, so dass nur noch die Stundenangaben übrig bleiben.

@Rainer:

Danke, jetzt seh ich sogar was :rolleyes:

D.h. ich kann die Höhe betreffend aber nur mit einem fixen Wert arbeiten, korrekt?
zumindest in IPS ist es so. Ein Iframe, sollte aber besser mit Größenangabe erfolgen.

@ Jürg,

wieviele male hast Du schon gesagt bekommen, Lesen, Lesen, Lesen.

z.B. so. Eine von vielen Möglichkeiten.

PHP: str_replace - Manual

für dein Vorhaben, würd ich dieses verwenden.:smiley:

PHP: substr - Manual

dachte nur, es gebe vielleicht einen Befehl, der generell alles was Text ist löscht und Zahlen usw. stehen lässt. Und darüber hab ich mir schon fast die Augen wund gelesen.