Google kauft Heimvernetzer Nest für 3,2 Milliarden Dollar

Ich bin gespannt ob Google den Markt bewegen kann?
Meine Meinung: Ein ganz klares „Ja“, Sie werden es tun.

Naja… Nest funkt zwar die Daten zu Google nach Hause aber der Heimautomatisierer selbst kommt nicht dran? Schon seltsam irgendwie.

Warten wir mal ab ob die Schnittstelle dies Jahr wirklich, wie angekündigt, offen gelegt wird.

Toni

Wenn man das von denen haben will :rolleyes:

Wenn, dann sicher nur den amerikanischen Markt. Denn deren 24V Schnittstelle ist irgendwie nur dort so richtig verbreitet. Oder haben die schon Produkte für den europäischen Markt? Ich denke das darf man getrost abwarten.

Ich wollte schon immer, dass endlich auch meine Heizgewohnheiten direkt zur NSA gefunkt werden. Da fühle ich mich einfach sicherer. Falls mal Terroristen einbrechen und bei mir die Temperatur hochdrehen, kommt dann hoffentlich ein Stealth-Hubschrauber und rettet mich bevor ich den Hitzetod sterbe.

Mein „Ja“ war viel mehr auf Google im Zusammenhang mit dem Thema Hausautomation bezogen,
als nur auf die bisherigen 2 Produkte von Nest.

Sollte dein System mal abstürzen , hat die NSA auf jeden Fall ein aktuelles Backup von deinem System … :smiley:

Gruß Holger …

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und sehe die Blödheit der Anbieter. Die Telekom hat es geschafft uns video by Demand beschert. Ich hab’s, nutze es aber nicht. Dafür habe ich einen speedport der unsicher ist. Die RWE hat uns smarthome beschert mit zentrale beim evu, keiner will es haben, das System ist ein Rohrkrepierer. Homematic = Bruder von RWE smarthome und eine ip-zentrale, also Vorsicht. Qivicon zeigt die Tendenz bei homematic, Überwachung durch die Telekom ist möglich. Digitalstrom hängt am Web, noch habe ich es selbst in der Hand. Also, vorsicht ist schon langt angesagt. My home is mmmmmmmmyyyyyyy Castle und das soll auch so bleiben. Trotzdem muss der Vertrieb sicherer gebäudeautomation intensiviert werden.

Bernd aschendorf

das Innenleben eines NEST

[http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/nest-rauchmelder-von-google-probleme-stoppen-verkauf-a-962524.html](Nest stoppt Verkauf seines Rauchmelders)

@HolgerK: Cool, vielleicht kann Paresy die mal direkt anhauen - so das wir die Datenbanken gar nicht mehr bei uns auf den Rechnern brauchen. Statt dessen einfach einen symbolischen Link zu denen (z.B.: nsa://pleibling.ipsymcon.de/lic12345.db). Schon brauchen wir auch nicht mehr aufzupassen, das die Datenbanken voll aufn oder beschädigen.

Alternativ wäre auch sowas schick, wie so ein Acronis Frontend - wo man dann bei einem Crash einfach statt aus der Acronis Secure Zone die Daten aus der NSA Secure Zone wiederherstellt, quasi direkt von deren Backups :).

Schöne neue moderne Welt :).

Was meint ihr wieviele Kunden sich gefreut hätten, wo deren Backup nicht lief und der Server gecrasht ist.Die hätten viel Geld dafür ausgehen - müsste halt nur günstiger als so Festplattenwiederherstellungsdienste sein :).

Klick.

Das läuft dann wie bei Youtube: Bitte haben Sie etwas Geduld bis der Werbespot vorbei ist, Sie haben im Anschluss Gelegenheit Ihre gewünschte Raumtemperatur einzustellen.

Glaub ich erst wenn ichs seh. Apple ist in den Staaten damit auf den Bauch gefallen und die angekündigte Einführung in Europa ist vor einigen Jahren direkt abgesagt worden. Also ganz entspannt bleiben, abwarten und ein Pott Kaffe aufsetzen :wink:

Gruß,

Toni

Update: KLICK

Das Update lässt sich steigern
Verkaufsstopp: Nest zieht Rauchmelder zurück