Google Kalender Termine im WebFront anzeigen

Hallo,

da hast Du wohl recht.
Müll und Feiertage reichen wenn sie als Tagestermine anstehen.

Hast Du eine Ahnung weshalb die Geburtstage der Kontakte nicht funktionieren?

Hallo Paresy,

in diese Falle sind schon mehrere IPSler gefallen! (mich eingeschlossen)
Vielleicht kannst Du es in deiner Beschreibung ändern.:loveips:

Vielen Dank.

Hi Leute irgendwie komme ich nicht weiter. Das mit dem Magic Code habe ich hinbekommen, aber dann erhalte ich folgende Meldung:

Warning:  main() [function.main]: Node no longer exists in C:\IP-Symcon\scripts\46763.ips.php on line 35
01.01.1970 01:00  Geburtstag

Das Datum ist auch nicht korrekt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Zeile 35:

$where = utf8_decode($gd->where->attributes()->valueString);
    if(strlen($where) > 0) {
        $where = " (".$where.")";

Weiß jemand, ob man Kalendereinträge beim Google-Kalender auch per Email eintragen kann ? So nach dem Motto: Email an: ips@google.com mit Eintrag: Urlaub, 01.04.2011, 23:00, 24:00

Hallo,

ich habe ien Problem mit dem letzten optimierten Scipt von frankrdm.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung „Parse error: syntax error, unexpected ‚{‘ in [Termine\Termine] on line 78“

Weiß jemad was da schief läuft? Alle andenen voherigen scipte funktionierten nur nicht der letzte Stand.

MFG

Hallo Teas1512,

im Skript von frankrdm sind einige Kommentare in die nächste Zeile gerutscht und werden somit als Befehl interpretiert.

Falsch:

 ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Termine 
Heute 
   { 

Richtig:

 ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Termine Heute 
   { 

Kommentare korrigiert, aber ungetestet:

<?php 

$userid = 'MAILADRESSE'; 
$magicCookie = 'xxxxx'; 
$feedURL = "http://www.google.com/calendar/feeds/$userid/private-$magicCookie/full"; 
$feedParams = "?singleevents=true&max-results=12&orderby=starttime&start-min=".urlencode(date("c"))."&sortorder=a"; 
$sxml = simplexml_load_file($feedURL.$feedParams); 
$today = 0; 
setlocale(LC_TIME, "deu_deu");//Localcode auf deutsch setzen 
$wire=0; 
$date = ""; 

foreach ($sxml->entry as $entry) 
{ 
    $title = stripslashes(utf8_decode($entry->title)); 
    $gd = $entry->children('http://schemas.google.com/g/2005'); 
    $startTime = ''; 
     if ( $gd->when ) 
      { 
     $startTime = $gd->when->attributes()->startTime; 
     } 
      elseif ( $gd->recurrence ) 
      { 
     $startTime = $gd->recurrence->when->attributes()->startTime; 
     } 
    $startTime = strtotime( $startTime ); 

     if(date("d.m.y") == date("d.m.y", $startTime)) 
     { 
     $today++; 
     } 
      else 
      { 
      if($today > 0) 
      { 
      $today = 0; 
      $date .= ""; 
      } 
     } 

  $where = utf8_decode($gd->where->attributes()->valueString); 
   if(strlen($where) > 0) 
   { 
   $where = " (".$where.")"; 
   } 

  $wire = $wire+1; 
  $date .= strftime("%a. %d.%b %H:%M Uhr: ", $startTime )." ".$title.$where."
"; 

  $jetzt = date("H:i"); 
  $heute = date("d.m.y"); 

  $erinnern = strftime("%H:%M", $startTime-1800); 
  $morgen = date("d.m.y", time()+86400); 
  $geb = substr($title, 0, 10);#Geburtstag 
  $restM = substr($title, 0, 10);#Restmüll T 
  $papiM = substr($title, 0, 8);#Papier T 
  $gelbM = substr($title, 0, 7);#Gelbe T 
  $tZeit = strftime("%H:%M", $startTime); 
  $tDatum = strftime("%d.%m.%y",$startTime); 
  $tDatum1 = strftime("%d. %b.",$startTime); 
  $tTag = strftime("%a", $startTime); 
  $termin = $title. $where; 


   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($tZeit <> "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Termine 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), $tZeit); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 0); 
   } 

   if (($tDatum == $heute) and ($tZeit <> "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($jetzt <= $tZeit) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Termine Heute 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), $tZeit); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 1); 
   } 
    
   if (($tDatum == $morgen) and ($tZeit <> "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Termine Morgen 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), $tZeit); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 2); 
   } 

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($tZeit == "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) #Ganztägige Termine 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 3); 
   } 
    
   if (($tDatum == $heute) and ($tZeit == "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($jetzt <= $tZeit) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Ganztägige Termine Heute 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 4); 
   } 

   if (($tDatum == $morgen) and ($tZeit == "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Ganztägige Termine Morgen 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 5); 
   } 

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($tZeit == "00:00") and ($geb == "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) #Geburtstags-Termine 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 6); 
   } 
    
   if (($tDatum == $heute) and ($tZeit == "00:00") and ($geb == "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Geburtstags-Termine Heute 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 7); 
   } 

   if (($tDatum == $morgen) and ($tZeit == "00:00") and ($geb == "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Geburtstags-Termine Morgen 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 8); 
   } 

   if (($tDatum == $heute) and ($tZeit <> "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($jetzt > $tZeit) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # vergangene Termine Heute 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), $tZeit); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 9); 
   } 
    
   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM == "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Restmüll Termine 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 10); 
   } 

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM == "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Papiermüll Termine 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 11); 
   } 

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM == "Gelbe T")) # Gelber Sack Müll Termine 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 12); 
   } 

    if (($tDatum == $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM == "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Restmüll Termine HEUTE 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 13); 
   } 
    
   if (($tDatum == $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM == "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Papiermüll Termine HEUTE 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 14); 
   } 
    
   if (($tDatum == $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM == "Gelbe T")) # Gelber Sack Müll Termine HEUTE 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 15); 
   } 
    
   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum == $morgen) and ($restM == "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Restmüll Termine MORGEN 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 16); 
   } 

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum == $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM == "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Papiermüll Termine MORGEN 
    { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 17); 
   } 

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum == $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM == "Gelbe T")) # Gelber Sack Müll Termine MORGEN 
   { 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN"); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), ""); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin); 
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 18); 
   } 
    
} 

function CreateVariableByName($id, $name, $type, $profile = "") 
{ 
    global $IPS_SELF; 
    $vid = @IPS_GetVariableIDByName($name, $id); 
    if($vid === false) 
    { 
        $vid = IPS_CreateVariable($type); 
        IPS_SetParent($vid, $id); 
        IPS_SetName($vid, $name); 
        IPS_SetInfo($vid, "Diese Variable wurde vom Script #$IPS_SELF erstellt."); 
        if($profile !== "") { IPS_SetVariableCustomProfile($vid, $profile); } 
    } 
    return $vid; 
} 

?>

Schöne Grüße
Roland

Danke Roland für die Super schnelle Antwort.
Es hat geklappt.
Jetzt haben sich noch zwei neue Fragen ergeben.
Wie hat frankrdm das hinbekommen das alle Variablen in einem Label angezeigt werden und wie bekomme ich das hin das Termine angezeigt werden die in einem Anderen Kalender (z.B. offentlich ) angezeigt werden.

Gruß
Stephan

Hallo

beim mir funktioniert das ganze mit den Kalender nicht wirklich.
Der XML-Link von der Privaten Adresse, der angegeben wird schaut so aus.

https://www.google.com/calendar/feeds/d42i8bpubsbo1baeuoltp5e130%40group.calendar.google.com/private-2ee8fc79925834a1cd22fc1e32a951c7/basic
Irgendwie glaub ich hat sich da der Link geändert. Kann das sein?

hat sich erledigt.
musste bei mail dann nur die

d42i8bpubsbo1baeuoltp5e130%40group.calendar.google.com

rein. mit der E-Mail Adresse hat das nicht geklappt

Moin,

neuerdings erkennt das Google Script nur noch die Einschalt-/Aktivierungszeiten die hinterlegt sind, aber deaktiviert die hinterlegte Funktion nicht mehr wenn die festgelegte Zeit abgelaufen ist.

Hat das bei Euch schon einmal in den letzten Tagen jemand beobachtet ?

Die Downloaddatei enthält alle Infos und ich habe eigentlich nichts an dem Script geändert.

Kann es sein, dass Google auch an der Stelle, neben der Dojo Überraschung, etwas geändert hat ?

Habt Ihr irgendetwas bemerkt ?

Gruss
B71

Hallo, nutze das Script von snOOpy. Läuft auch klasse…

http://www.ip-symcon.de/forum/f53/google-kalender-termine-webfront-anzeigen-8822/index3.html#post78270

Suche grad eine Möglichkeit das Script so zu modifzieren, dass ich eine Meldung bekomme wenn ein neuer Kalendereintrag vorhanden ist. Dabei soll auch erkannt werden welcher Kalender einen neuen Eintrag generiert hat damit ich die entsprechende Person benachrichtigen kann.

Hat jemand eine Idee?

PS: Mein PHP ist noch nicht das Beste… :o

Hallo zusammen,

zunächst einmal viele Dank und ein dickes Lob an alle die an den Scripten mitgewirkt haben. Es funktioniert auf Anhieb alles super.

Hier nun meine Frage:

Hat jemand einen Tipp wie man als „privat“ gekennzeichnete Termine (Schlosssymbol) erkennen kann?

Ich habe ausgiebig gegoogelt und kann leider das passende Attribut im XML-File nicht finden.

Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
:loveips:

Laut meinen Daten ist der letzte Fehlerfreie Zugriff auf den Googlekallender am 5.10.2011 passiert.
Hat jemand eine Änderung von den Googlezugriffen mitbekommen ??

Du musst neuerdings den Google Kalender PUBLIC einstellen oder mit einem User teilen…stand mehrere Wochen im Kopf des Kalenders wenn man Iheingebettet hatte.

Schau mak bei Google nach Infos zum Thema Kalender und private Freigabe.

Bernardo71,

heute früh ging`s noch.

Kalender ist Public
Produziert eine Fehlermeldung

Warning:  simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: I/O warning : failed to load external entity "http://www.google.com/calendar/feeds/XXX.XXX%40xxxxs.de/private-magicCookiemagicCookiemagicCookie/full?singleevents=true&max-results=10&orderby=starttime&start-min=2011-10-09T20%3A34%3A41%2B02%3A00&sortorder=a" in C:\IP-Symcon\scripts\40342.ips.php on line 8

und wenn ich in den Google Calendar schaue - sind alle Termine weg :mad:

Andreas

Na wenn vorher der Kalender auf Public eingestellt werden muss, so finde ich das eher bedenklich. Ich möchte es ja niemanden anderen freigeben, sondern einfach nur selbst über XML Zugriff haben.
Aber vielleicht sehe ich die Lösung nicht.

hat sonst niemand ein Problem beim Zugriff ?

Heute nochmal direkt getestet, alle meine 4 Kalender funktionieren einwandfrei. Die Kalender sind nicht öffentlich, allerdings für meine Freundin freigegeben. Evtl wäre das auch eine Möglichkeit um nicht auf Puplic gehen zu müssen. Einfach einen zweiten Account anlegen und den/die Kalender für diesen freigeben.

gruß
goran

hallo . .
ich möchte gerne meinen Google Kalender mit über ips steuern. Nicht nur Termine lesen sondern auch setzen können. Mir würde eine Monatsübersicht reichen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich möchte nichts steuern oder so. Kann mir hier mal jemand einen Gedanken Anstoß geben.

Holli

Ich versteh dein Problem nicht ganz. Die Termine auslesen und anzeigen kannst du ja genau mit diesem Skript hier. Wie du das ganze dann auswertest und anzeigst (ob als Monats, Wochen, Tagesansicht) bleibt ja dir und deiner Programmierung überlassen.
Zum Termine eintragen gibt es http://www.ip-symcon.de/forum/f53/termine-per-ip-symcon-google-kalender-eintragen-16206/#post140283 hier berechtigte Hoffnung.

gruß
goran