Google Kalender Termine im WebFront anzeigen

ähm wo müsste diese liegen?

IPSYMCON => ext

Danke das war zwar nicht der Grund aber habe dass gleich mal richtig eingestellt :wink:

Hallo,

ich glaube nicht dass es an einer Extension liegt. PHP5 unterstützt SimpleXML auch ohne Extension.

Schöne Grüße
Roland

du hast recht die fehlt mir :confused:wie bekomme ich die dort hin:rolleyes:

Die Extension braucht man dafür nicht.

Meine Vermutung ist noch immer ein falsches Magic-Cookie oder eine falsche Mail-Adresse.
Erstelle ein neues Script mit nachfolgendem Code, führe es aus und rufe die zurückgegebene Adresse im Browser auf.

$userid = 'deine%40mail.adresse';
$magicCookie = 'DeinMagicCookie';
$feedURL = "http://www.google.com/calendar/feeds/$userid/private-$magicCookie/full";
$feedParams = "?singleevents=true&max-results=10&orderby=starttime&start-min=".urlencode(date("c"))."&sortorder=a";
echo $feedURL.$feedParams;

Was passiert jetzt? Normal müsste das einen RSS-Feed mit Deinen Kalender-Daten generieren.

Schöne Grüße
Roland

Was passiert jetzt? Normal müsste das einen RSS-Feed mit Deinen Kalender-Daten generieren.

Invalid request URI

:mad:

Hast Du schonmal die URL, welche Google unter Einstellungen -> Dein Kalender -> Privat-Adresse -> XML-Button anzeigt, mit der des Scriptes verglichen?
Der erste Part bis full?singleevents müsste gleich sein.

Hi super habs gefunden!!!danke MTec.
Der Fehler lag nicht an der eindeutigkeit der MagicCookie sondern daran das ich den gesamten link kopiert hatte (.google.com/calendar/feeds/xxxx%xxxxx.de/private-ecc4adcc7a2d788ccd2f2f4b6a/basic)

Der Tipp mit dem Vergleichen brachte mich darauf!:smiley:

Man darf nur dieses: ecc4adcc7a2d788ccd2f2f4b6a als magicCookie verwenden —war ja einfach :slight_smile:

Hallo reblade,

schön dass es jetzt funktioniert.
Falls Du oben Deinen aktuellen Magic-Cookie gepostet hast, dann wäre es besser wenn Du Dir einen neuen generieren lässt… :wink:

Schöne Grüße
Roland

Danke ist aber gefakt :wink:

einfach genial! :slight_smile: vielen Dank.

Gibt es eine Möglichkeit, die Geburtstage meiner Kontakte (sprich weitere Kalender) auch auszulesen?

hi @ all, gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Termin als popup Fenster anzuzeigen?

und Rest als RSS-Feed laufen zu lassen?:cool:

Hi leute ich basstel gerade an einer lösung um vom Programm tv-browser liblingssendungen an ips zusenden über den kalender. Als grundlage habe ich Steiner Script genomme.

Leider stecke ich fest.
ich bekomme nicht den Aktuellen termin

<?
//$cal = GetValue(15145 /*[.Google Termineim Webfront]*/);
//So sieht der String von Google aus
$cal = "27.09.2010 22:45 Das Erste (ARD) - Beckmann
27.09.2010 22:50 kabel eins - Fortress 2 - Die Festung
";
//Fake Datum zum testen
$today_jetzt = "27 09 2010 22 50";
//$today_jetzt = date("d m Y H i");
//Hier wird die uhr ein bissel verstellt
//**************************// 
$offset = GetValue(24082 /*[.SCRIPT TEST\Google Kalender Script ausführen\Offset]*/);
list ($day, $monat, $year ,$Hour ,$min) = explode (" ", $today_jetzt);
$tstamp = mktime(date($Hour),date($min)-$offset,date("s"),date($monat),date($day),date($year));
$adddatum = date("d.m.Y H:i",$tstamp);
//**************************// 



//==> AB HIER KLEMMT ES
//==>
//==>

$pos1 = strpos($cal, $adddatum);
if ($pos1 !== False){
    $pos1 = strpos($cal, chr(10), $pos1);
    $termin = substr($cal, 17, $pos1-17);
  
    echo "Termin: ".$termin."
";

 
}
?>

Grundlage war das von Paresy veröffentlichte Script zum auslesen des Google Kalenders für Webfront.
Ich habe -sicherlich nicht mir der Profi-Kunst der Programmierer- selbst das Script so erweitert, dass es für das DASHBOARD sehr gut funktioniert.

Installation:
Bei dem ersten ausführen, werden einige Variablen automatisch erstellt. Diese können dann mit den Labels im Dashboard entsprechend verbunden werden.
Die Variable STATUS ist eine Integer und unterscheidet bei den Terminen folgende Unterschiede:
0 Normaler Termin
1 Termin heute
2 Termin morgen
3 Ganztägiger Termin
4 Ganztägiger Termin heute
5 Ganztägiger Termin morgen
6 Geburtstagstermin
7 Geburtstagstermin heute
8 Geburtstagstermin morgen
9 Termin heute aber bereits vergangen
10 Restmüll raus
11 Papiermüll raus
12 Gelber Sack raus
13 Restmüll raus heute
14 Papiermüll raus heute
15 Gelber Sack raus heute
16 Restmüll raus morgen
17 Papiermüll raus morgen
18 Gelber Sack raus morgen

mit dieser Variablen lasse ich dann die Termine entsprechend aussehen.

Hier das Script:

<?php

$userid = 'MAILADRESSE';
$magicCookie = 'xxxxx';
$feedURL = "http://www.google.com/calendar/feeds/$userid/private-$magicCookie/full";
$feedParams = "?singleevents=true&max-results=12&orderby=starttime&start-min=".urlencode(date("c"))."&sortorder=a";
$sxml = simplexml_load_file($feedURL.$feedParams);
$today = 0;
setlocale(LC_TIME, "deu_deu");//Localcode auf deutsch setzen
$wire=0;
$date = "";

foreach ($sxml->entry as $entry)
{
    $title = stripslashes(utf8_decode($entry->title));
    $gd = $entry->children('http://schemas.google.com/g/2005');
    $startTime = '';
     if ( $gd->when )
      {
     $startTime = $gd->when->attributes()->startTime;
     }
      elseif ( $gd->recurrence )
      {
     $startTime = $gd->recurrence->when->attributes()->startTime;
     }
    $startTime = strtotime( $startTime );

     if(date("d.m.y") == date("d.m.y", $startTime))
     {
     $today++;
     }
      else
      {
      if($today > 0)
      {
      $today = 0;
      $date .= "";
      }
     }

  $where = utf8_decode($gd->where->attributes()->valueString);
   if(strlen($where) > 0)
   {
   $where = " (".$where.")";
   }

  $wire = $wire+1;
  $date .= strftime("%a. %d.%b %H:%M Uhr: ", $startTime )." ".$title.$where."
";

  $jetzt = date("H:i");
  $heute = date("d.m.y");

  $erinnern = strftime("%H:%M", $startTime-1800);
  $morgen = date("d.m.y", time()+86400);
  $geb = substr($title, 0, 10);#Geburtstag
  $restM = substr($title, 0, 10);#Restmüll T
  $papiM = substr($title, 0, 8);#Papier T
  $gelbM = substr($title, 0, 7);#Gelbe T
  $tZeit = strftime("%H:%M", $startTime);
  $tDatum = strftime("%d.%m.%y",$startTime);
  $tDatum1 = strftime("%d. %b.",$startTime);
  $tTag = strftime("%a", $startTime);
  $termin = $title. $where;


   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($tZeit <> "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Termine
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), $tZeit);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 0);
   }

   if (($tDatum == $heute) and ($tZeit <> "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($jetzt <= $tZeit) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Termine 

Heute
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), $tZeit);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 1);
   }
   
   if (($tDatum == $morgen) and ($tZeit <> "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Termine Morgen
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), $tZeit);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 2);
   }

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($tZeit == "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # 

Ganztägige Termine
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 3);
   }
   
   if (($tDatum == $heute) and ($tZeit == "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($jetzt <= $tZeit) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Ganztägige 

Termine Heute
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 4);
   }

   if (($tDatum == $morgen) and ($tZeit == "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Ganztägige Termine Morgen
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 5);
   }

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($tZeit == "00:00") and ($geb == "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # 

Geburtstags-Termine
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 6);
   }
   
   if (($tDatum == $heute) and ($tZeit == "00:00") and ($geb == "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Geburtstags-Termine Heute
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 7);
   }

   if (($tDatum == $morgen) and ($tZeit == "00:00") and ($geb == "GEBURTSTAG") and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Geburtstags-Termine Morgen
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 8);
   }

   if (($tDatum == $heute) and ($tZeit <> "00:00") and ($geb <> "GEBURTSTAG") and ($jetzt > $tZeit) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # vergangene 

Termine Heute
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), $tZeit);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 9);
   }
   
   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM == "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Restmüll Termine
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 10);
   }

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM == "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Papiermüll Termine
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 11);
   }

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM == "Gelbe T")) # Gelber Sack Müll Termine
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), $tTag);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), $tDatum1);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 12);
   }

    if (($tDatum == $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM == "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Restmüll Termine HEUTE
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 13);
   }
   
   if (($tDatum == $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM == "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Papiermüll Termine HEUTE
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 14);
   }
   
   if (($tDatum == $heute) and ($tDatum <> $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM == "Gelbe T")) # Gelber Sack Müll Termine HEUTE
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "HEUTE");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 15);
   }
   
   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum == $morgen) and ($restM == "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Restmüll Termine MORGEN
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 16);
   }

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum == $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM == "Papier T") and ($gelbM <> "Gelbe T")) # Papiermüll Termine MORGEN
    {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 17);
   }

   if (($tDatum <> $heute) and ($tDatum == $morgen) and ($restM <> "Restmüll T") and ($papiM <> "Papier T") and ($gelbM == "Gelbe T")) # Gelber Sack Müll Termine MORGEN
   {
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Tag $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Datum $wire", 3, "~TextBox"), "MORGEN");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Zeit $wire", 3, "~TextBox"), "");
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Termin $wire", 3, "~TextBox"), $termin);
   SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, "Status $wire", 1, "~TextBox"), 18);
   }
   
}

function CreateVariableByName($id, $name, $type, $profile = "")
{
    global $IPS_SELF;
    $vid = @IPS_GetVariableIDByName($name, $id);
    if($vid === false)
    {
        $vid = IPS_CreateVariable($type);
        IPS_SetParent($vid, $id);
        IPS_SetName($vid, $name);
        IPS_SetInfo($vid, "Diese Variable wurde vom Script #$IPS_SELF erstellt.");
        if($profile !== "") { IPS_SetVariableCustomProfile($vid, $profile); }
    }
    return $vid;
}

?>

Hier ein Bildausschnitt von meinem Terminkalender auf dem Dashboard:

So ich habe das TV Browser Syript auch fertig

<?
$cal = GetValue(47042 /*[Goolge Kalender TV-Erinnerung\Kalender]*/);
$offset = GetValue(24082 /*[.SCRIPT TEST\Google Kalender Script ausführen\Offset in Min]*/);

$tstamp = time();
$tstamp = $tstamp+($offset*60);

$adddatum = date("d.m.Y H:i",$tstamp);
$pos1 = strpos($cal, $adddatum);
if ($pos1 !== False){
    $pos2 = strpos($cal, chr(10));
    $ANSAGE = substr($cal,$pos1+17,$pos2);
    echo $ANSAGE;
    setValueString(14701 /*[.SCRIPT TEST\TV-Erinnerung]*/,$ANSAGE);
}
?>

Viel Spaß damit

@ frankrdm

Hallo,
Dein Script läuft bei mir ohne Fehler.
Aber eine Variable wird nicht angelegt.
Muss ich die Variable STATUS selbst anlegen?

Könntest Du ein paar Screenshot Deiner Baumstruktur und der Dashboard Verknüpfungen posten.

Jörg

Hallo,

ich habe die Termine jetzt im Standard Google Kalender eingetragen und es funktioniert.
Was muss ich ändern wenn ich einen eigenen MÜLL Kalender unter Google habe?

Hallo Jörg,

Du brauchst keinen eigenen Kalender für den Müll zu erstellen.
Er erkennt folgende Termine selbstständig, wenn Du den Terminen einen entsprechenden Eintrag gibst:

Terminart_________ersten Buchstaben im Termineintrag
Geburtstag_______GEBURTSTAG
Restmüll Tonne____Restmüll T
Papiermüll Tonne___Papier T
Recycling Tonne___Gelbe T

Die Status Variablen werden ebenfalls automatisch angelegt.
Ggf. musst Du nochmal alle Variblen löschen und das Script nochmal neu starten.

gruß
Frank

Hallo,

ich hab es fast geschafft.
Ich habe mir mehrere Kalender angelegt (damit ich z.B. den Kalender Müll auch für meine Frau freigeben kann);

Der Kalender Müll wird bis auf die Uhrzeit sauber eingelesen.
Die Variable Zeit ist leer???

Der Kalender Feiertage Österreich (vordefinierter Google Kalender) wird sauber eingelesen.
Die Variable Zeit ist leer???

Der Kalender Geburtstage meine Kontakte (vordefinierter Google Kalender) funktioniert nicht.
???

Habt Ihr eine Idee?

Als $feedURL habe ich die Privatadressen von Google eingegeben, beim Geburtstagskalender gibt es nur eine Kalenderadresse

Das ist absicht!
Es handelt sich um ein Ganztägigen Termin. Hier wird die Uhrzeit 00:00 ausgelesen. Es macht keinen Sinn, diese Uhrzeit anzuzeigen.
Du wirst den Müll doch im laufe des Tages rausstellen oder ?
Mir ist es wichtig dass ich eben noch am späten Abend, wenn ich nach Hause komme, sehe, dass die Mülltonnen noch an die Strasse müssen.

Ein Feiertag ist doch den ganzen Tag, oder beginnt er bei Dir erst morgens um 11 Uhr ? :slight_smile: