Google Authenticator

Hallo,

kann mir jemand helfen, google authenticator einzubinden (oder ein anderes OTP Verfahren)? Würde gerne damit den zugang zur haustüre schützen.

Hat das schon mal wer eingebunden?

Danke Martin

Meinst Du eine PHP-Lib um die Codes zu generieren?

GitHub - lelag/otphp: PHP OTP Library compatible with Google Authenticator

Ich vermute mal er möchte am Handy die „Freigabe“ erteilen, wie beim 2-Faktor-Auth von Google :confused:

Ja, genau. Den code in einer Textbox in der Mobile App eingeben und dann checken und das script starten um die Tür zu öffnen.

Danke Martin

ich weiß nicht ob es eine PHP-Api dafür gibt, aber du kannst auch eine Bestätigung am Handy per Klick einfordern, das wäre komfortabler…

und „simulieren“ kann man sowas auch auf anderem Wege, zumindest beim Android-Handy fallen mir mehrere Möglichkeiten ein